Dienstag, 12. Juli 2022

Noch eben vom Komposthaufen gerettet - Kranz aus Nigella Blütenständen

Gestern habe ich in meinem Garten die Nigella (Jungfer im Grünen) Blütenstände abgeschnitten und auf den Komposthaufen geschmissen. Heute hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen und habe die Teile wieder aufgesammelt.

Entstanden ist ein wunderschöner Kranz, wie ich finde. Viel zu schade zu den Biomüll...

Ich habe einen kleinen, weißen Styropor Rohling verwendet, da ich nichts anders mehr im Haus hatte. Damit man den Kranz nicht sieht, habe ich ein wenig Verpackungsmaterial aus einer Wein Geschenkverpackung als Untermaterial gebraucht. Das passt prima zusammen.

 




Kommt gut durch die heißen, nächsten Tage. Ich war heute noch mal im Garten und habe einiges abgeschnitten und zurückgeschnitten. Wenn es so heiß ist, will ich so wenig wie möglich machen.

ich wünsche Euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße

Silke


verlinkt mit

 Froh und Kreativ

Creativsalat 

Lieblingsstücke 

Handmade on Tuesday 

Dings vom Dienstag 

Sommerglück 

 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,
    ich mag sie einfach sehr, diese zauberhaften Kränze aus Nigella-Samenkapseln. Ich hatte letztens eins - wie jedes Jahr - auf den Drahtring gebunden und im Blog gezeigt. Auf dem Styroporring anzubringen ist auch ein gute Idee.
    Hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    was für ein wunderschöner Kranz. Gut, dass du die Nigella aus dem Komposthaufen "gerettet" hast. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
    Ich wünsche dir noch einen guten Wochenteiler.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Silke,
    dein schlechtes Gewissen finde ich super! Wie hätten wir sonst einen so tollen Kranz zu Gesicht bekommen? Ich bin begeistert und freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Ich hab leider keine Nigella (ich höre das heute zum ersten Mal!) im Garten - hätte sie aber gerne! Danke fürs Verlinken und einen lieben Gruß
    ELFi
    PS.: Ich werde es dir nächste Woche bei vorausgesagten 45 Grad gleichtun . . .

    AntwortenLöschen
  4. Gerade, wenn es so heiß ich, mag ich den Garten am liebsten liebe Silke,
    da macht es so richtig Spaß, im Schatten zu werkeln, barfuß, einen Dutt auf dem Kopf, herrlich.
    Der Kranz ist große Klasse, viel zu schade für den Müll.
    Nun mach es Dir gemütlich, sommerliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    wie gut, dass Du dem Kompost nochmal einen Besuch abgestatten hast, denn der Kranz ist mega geworden. Total schön in den Grün Tönen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,

    wie gut dass Du das gerettet hast. Ja, der kleine Kranz gefällt mir auch richtig gut und die passende Kerze hattest Du auch zur Hand. Mir gefällt auch das grün♥ Schön gemacht!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke, gut, dass du dich doch noch umentschieden hast. Der Kranz sieht einfach zauberhaft aus und passt so gut zum Sommer. Übrigens schaut Lavendel und Jungfer im Grünen auch sehr hübsch als Kranz aus ;-).
    Habe eine tolle, hoffentlich nicht allzu heiße Restwoche.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke, der Kranz sieht super aus! Und die Idee, den "Müll" zu verwenden, finde ich wunderbar :-) Ganz mein Ding! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Nach gerettet sieht das nicht aus. Einfach nur mega und wie gewollt und
    extra dafür bestimmt. Ich bin beeindruckt . Der Kranz ist richtig toll :))
    Tolle Idee, wie man die Weinverpackungsfussel noch verwenden kann.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Der ist wirklich traumhaft schön geworden!
    Ich liebe die Samenstände der Jungfer im Grünen :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt