Dienstag, 19. Juli 2022

Der leckerste Fisch ist der Schnitzel - maritime Sommerdeko...

Moin Moin, heute habe ich eine kleine, maritime Deko für Euch. Ich habe mir ja letztes Jahr im Frühjahr eine größere Stickmaschine zugelegt und bin immer auf der Suche nach schönen und interessanten Stickmotiven. Ich habe leider selber kein eigenes Stickprogramm, aber es gibt so viele Anbieter von Stickdateien. Die schlichten Designs von Christina (von Someone-Lovely) gefallen mir besonders gut und ich habe diese schöne Fisch Datei gefunden.

Gestern habe ich dann in der Sauna ähm meinem Kreativzimmer auf dem Speicher die Fische gestickt. Meine Güte was war das heiss und stickig. In meinem Bastelfundus gab es noch etwas Treibholz vom Rheinufer in Koblenz und so ist dieser schöne Aufhänger entstanden.

Heute wurde das Stück verpackt und verschickt. Mal sehen wie es denn so ankommt ;O)


Manchmal bin ich wirklich froh im Büro zu sitzen. Die Klimaanlage lief heute auf kleiner Stufe und es war auszuhalten (man darf nur nicht rausgehen). Morgen soll es ja hoffentlich etwas abkühlen, da bin ich mal gespannt. Aber wir wollen mal nicht nörgeln, es ist SOMMER und wenn es nur regnen würde, wären wir auch nur am meckern.

Also behaltet einen kühlen Kopf und genießt die lauen Sommerabende.


Liebe Grüße

Silke



verlinkt mit

Handmade on Tuesday

Creativsalat 

Dings vom Dienstag

Lieblingsstücke 

Froh und Kreativ




9 Kommentare:

  1. Schöne Idee und Superspruch!
    Leider habe ich keine solche Stickmöglichkeit, aber Fische so zu nähen und an einem Stück Treibholz aufzuhängen finde ich ja auch sehr dekorativ.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    was für eine zauberhafte Deko-Idee. Dieser Aufhänger kann jede Küche oder auch einen anderen Raum aufwerten.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    einfach mal wieder richtig klasse, und du hast denn Aufhänger auch noch so toll in Szene gesetzt und fotografiert, ich würd ihn dir am liebsten mopsen - ich habe nämlich bald eine neue "Dekofläche" ;O)
    Ich werde heute in der Schule bei der KOnferenz sehr schwitzen müssen, aber es hilft ja nix, ich bin auch ein Sommerkind :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Genau, wer will schon einen verregneten Sommer liebe Silke,
    nur nachts dürfte es etwas regnen, dann bräuchte ich nicht so viel zu gießen.
    Die Fische sind der Hit und Hey, Koblenzer Strandgut, das kann dann nur gut werden, grins.
    Hier heute noch Urlaub, morgen dann wieder Büro. Und ich habe keine Klimaanlage dort...
    Dir einen erträglichen Tag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Servus Silke,
    dein besticktes Schnitzl finde ich herrlich, danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,

    toll schauen Deine Fischschnitzel aus und ja, oft ist mir ein Schnitzel auch lieber als Fisch. Ich komme gerade aus meinem 30 Grad warmen Büro auf der Arbeit, nix Klimaanlage. Da ist es daheim bei 26 Grad im Haus direkt kühl und Regen ist auch angesagt für heute Abend.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke, das Schwitzen in deinem Kreativzimmer hat sich gelohnt. Die bestickten Fische können sich sehen lassen und gefallen mir sehr gut. Sticken, ob per Hand oder mit der Maschine, wäre auch etwas für mich. Momentan fehlt aber schlichtweg der Platz und ich bräuchte auch ein eigenes Räumchen für alle Bastelutensilien und kleinen Gerätschaften, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben ;-).
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Heute ist es bei uns mal nicht so heiß. Ein Tag zum Durchatmen. Morgen ist dann wieder schönstes Sommer-und Badewtter angesagt. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,

    super schön sind die Fische....und der Schnitzel ist natürlich der Allerschönste :-)))). Zum Anbeissen!! Hach, so eine Stickmaschine macht einfach herrliche Sachen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    dem Motto der Stickerei möchte ich mich gerne anschließen - Fisch mag ich am liebsten als Deko. ;)
    Ich beneide Euch Maschinenstickerinnen ja ein wenig um die tollen Geräte und das, was Ihr daraus machen könnt. Aber für ab und zu mal etwas Schönes herzustellen, ist der preisliche Aufwand doch zu hoch.
    Hab noch einen schönen und erholsamen Sonntag - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt