Dienstag, 9. Mai 2023

Neue Handtasche aus einem Lederrest mit unvorhergesehenen Komplikationen

Auf der Creativa Messe habe ich mir ein Stück Leder gekauft. Das Muster und die Farbe haben mich direkt angesprochen. Das Leder ist total weich und hat eine richtig schöne Struktur. Leider war ich so blöd und habe nur 1 Stück gekauft und nicht direkt 2 Stücke.



Zu Hause habe ich den Leder Rest ausgepackt und leider an einer Stelle einen kleinen Fleck gefunden. Sehr ärgerlich, aber so ist das schon mal wenn man einen Rest kauft. Ich habe das Beste aus dem Stück rausgeholt und die Tasche so groß wie möglich zugeschnitten. Wie gesagt 2 Stücke wären sehr hilfreich gewesen….


Das Gurtband hatte ich mir auf der Messe direkt passend dazu gekauft. Mit dem Plotter habe ich die Koordinaten unsere Zuhauses geplottet und auf den Gurt gebügelt. 
Für den Fleck habe ich mit der Stickmaschine einen kleinen Aufnäher aus Gurtband bestickt und auf den Fleck genäht. Nicht schön, aber selten und zweckmäßig. Man muss sich nur zu helfen wissen. 


Die Form und die Größe der Tasche sind dem Lederrest geschuldet und ich musste mich damit erst einmal anfreunden. Mittlerweile mag ich die Tasche sehr und nehme sie auch sehr gerne mit. Bei der Größe muss ich auch nicht lange drin rumsuchen, wie in meiner anderen Tasche. Ganz getreu dem Motto „think positiv“ und mach das Beste draus.

Ich wünsche euch eine schöne Woche von Kreta. Ich genieße noch ein paar Tage meinen Urlaub bevor der Alltag uns wieder hat.

Liebe Grüße 

Silke 

Verlinkt mit 








9 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    in meinem Kopf rattert es gerade schon, wo ich auch Koordinaten in Szene setzen könnte. So schönes Leder habe ich erstens nicht daheim und zweitens zweifle ich da auch an meinen Nähkünsten. Du bist da einfach Profi!!! Du hast das allerbeste rausgeholt!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    die Tasche mit dem personalisiertem Gurtband finde ich so klasse und der bestickte Aufnäher gehört einfach dahin. Klasse gemacht!
    Habt noch einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urlauberin,
    die Tasche ist toll geworden und ich finde das Leder wunderschön.
    Und beim nächsten Mal dann eben zwei Stücke kaufen, man lernt halt nie aus.
    Mach Dir noch ein paar schöne Tage auf der Insel, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Silke,
    was für eine schöne Tasche. Etwas ganz Besonderes. Mir gefällt die Farbe unheimlich gut.
    Macht euch noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    deine Ledertasche ist super schön geworden und ich finde, der Aufnäher - der den Fleck versteckt - macht die Tasche noch interessanter ...passt einfach alles perfekt auch mit dem Koordinatengurtband ist das eine tolle Idee. Du siehst, diese weiche Ledertasche würde ich sofort adoptieren. ;-))
    Lieben Gruß von Marita, die dir noch feine Urlaubstage wünscht

    AntwortenLöschen
  6. IST geworden.....
    und die GRÖßE ist ah fein,,,, wia gsagt.... braucht ma nit lang suacha,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sieht die Tasche aus liebe Silke, ich finde sie so gelungen mit diesem originellen Gurtband.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Tasche ist das geworden. Danke fürs Zeigen und wieder Teilen und einen schönen Sonntag für dich.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du doch gut hinbekommen. Die Tasche sieht toll aus.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt