Dienstag, 4. Juli 2023

Neue Projekte - erste Malversuche mit meinen neuen Alkohol Ink Farben

Ich habe mich mal an neuen Projekten versucht. Bei Instagram habe ich wunderschöne Bilder gesehen, die mit Alkohol Ink Farben gemalt wurden. 

Das hat mich so fasziniert, dass ich mir diese Farben zum Geburtstag gewünscht habe. Durch unseren Urlaub und dadurch, dass ich so wenig Zeit hatte, bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Farben einmal auszuprobieren. 

Ich muss gestehen, es sieht einfacher aus diese Bilder zu gestalten als es ist. Das liegt nicht an der Verarbeitung der Farben, sondern ein Motiv zu finden und das dann auch noch so hinzu bekommen, dass es gefällt. Es hat teilweise etwas mit Krikelkrakel zu tun. Man hat eine Vorstellung im Kopf, aber die dann auf die Leinwand zu bekommen ist doch verdammt schwer. 

Mir gefallen die ersten Versuche allerdings recht gut. Natürlich ist da noch viel viel Luft nach oben, aber so schnell werde ich nicht aufgeben.  

Praktischerweise konnten wir die Rahmen in unserer Tischlerei herstellen, denn ohne Rahmen wirken die Bilder überhaupt gar nicht. Ich werde mir jetzt ein schönes Plätzchen dafür aussuchen und noch ein paar weitere Versuche mit den Farben starten. Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich das Bild entwickelt und das die Idee im Kopf und das Endprodukt sich total unterscheiden (lach)





Es sind auf jeden Fall Unikate...

Wie gefallen euch die Bilder denn? 


Ich wünsche euch eine schöne Woche


Liebe Grüße

Silke 


Verlinkt mit 

Liebingsstücke 

Froh und Kreativ 

Creativsalat 

Dings vom Dienstag 

4 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    sooo modern und so edel fügen sie sich da an deinem stylischen Plätzchen mit ein - ich bin völlig fasziniert und "muss"(!) mich gleich mal kundig machen ,was das für Farben sind ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen sie sehr gut liebe Silke,
    farblich genau meins, hach, ich gehe auch mal schauen, was das für Farben sind.
    Habe ich noch nichts von gehört.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig klasse aus, gerade diese dezenten Farben machen die Bilder interessant. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    diese Technik kannte ich noch gar nicht, da werde ich mal schlau machen, denn Deine Bilder gefallen mir gut.
    In meinem Wohnzimmer sollten schon länger ein paar selbstgestaltete Bilder einziehen, jetzt habe ich die Inspiration dazu.
    Hab ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt