Dienstag, 24. September 2024

Herbstliche Blumendeko für den Gartentisch

Heute möchte ich euch mal eine tolle Upcycling Idee zeigen. Bei Instagram habe ich ein DIY für einen Blumenkasten aus einer Europalette gesehen. In unserer Werkstatt sind zu Hauf Europaletten vorhanden und ich habe einen Mitarbeiter gefragt, ob er mir die Palette an der Säge zerschneiden kann..  

Das war schnell gemacht, für ihn natürlich. Für mich wäre es ein Jahres Projekt geworden.

Eigentlich sollte nur der oberste Riegel abgeschnitten und unter diesen Riegel dann ein Brett der Palette als Boden darunter geschraubt werden. Unser Mitarbeiter hat es gut gemeint und alles noch geschliffen, begradigt und verschraubt. Der Kasten sollte jetzt für die Ewigkeit halten. Alt wird er draußen in Kürze von selber wieder.

Den Blumenkasten habe mit Erika, Chrysantheme, Stacheldraht und noch ein paar anderen Pflanzen herbstlich bepflanzt. Dazu habe ich mir ein paar Ton Pilze gekauft und mein kleiner Rabe hat auch wieder einen Platz gefunden. Anschließend habe ich noch ein paar Hagebutten abgeschnitten und etwas Moos gesammelt. 


Alles habe ich dann in dem Blumenkasten arrangiert und noch ein paar Kürbisse dazu gelegt. Fertig ist mein herbstlicher Gartentisch. Ich liebe es, wenn ich aus dem Fenster schaue und der Tisch immer schön dekoriert ist. 

Ich denke diese Deko kann bis kurz vor Weihnachten stehen bleiben, oder zumindest bis die ersten Kürbisse faul werden.


Ich wünsche euch eine schöne Woche …


Liebe Grüße 

Silke 


verlinkt mit

Niwibo sucht

Creativsalat

Froh und Kreativ

Dings vom Dienstag

Lieblingsstücke






























3 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    da hast du überaus hübsch dekoriert und gleich bin ich ein bisschen neidisch, denn noch ist es etwas sporadisch hier. Donnerstag ist mein neuer freier Tag, da werde ich nach deiner mega Inspiration mal düsen und ein bisschen shoppen, und mir fällt gerade ein ich hab da noch Hagebutten im Auto, ich habs echt glatt vergessen ;O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt kann ich auch kommentieren, eben hat es nicht geklappt.
    Liebe Silke, das ist ein wunderbares Anblick, der Kasten ist eine tolle Idee.
    Und Du hast ihn hübsch bepflanzt. Die Pilze und der kleine Rabe sind das I Tüpfelchen.
    Lieben Gruß

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Absolut zauberhaft, liebe Silke! Bin auch verknallt in Deinen Raben, der ist ja Zucker!!! Das ganze Arrangement ist mit viel Liebe und Geschmack gemacht, suuuuper! Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich! Loni x

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt