Dienstag, 27. August 2024

Mein jährlicher Hortensien Kranz

Fast jedes Jahr im Sommer findet ihr auf meinem Blog einen Post über einen Hortensien Kranz. 

Meistens habe ich die gleichen Zutaten, aber irgendwie fällt der Kranz jedes Jahr ein bisschen anders aus. Dieses Mal habe ich zusätzlich zu den Hortensien, kleine Hagebutten, Efeu Blüten und Gräser mit in den Kranz gebunden. Das sieht so leicht und luftig aus und gefällt mir richtig gut. 





Der zweite Kranz ist eher nur klassisch mit Hagebutten und Hortensien gemacht. 




Das ist übrigens mein Hortensienkranz aus dem letzten Jahr. Der Kranz ist inklusive Kürbis komplett eingetrocknet und hat einen edlen silbergrauen Look bekommen. Normal schimmeln die Kürbisse ja immer nach einer gewissen Zeit, aber dieser ist einfach getrocknet. So ganz traue ich dem 'Braten' aber nicht und kontrolliere in regelmäßigen Abständen ob der Kürbis noch ok ist.


Vorher....



Ich wünsche Euch eine schöne Woche bei bestem Wetter. Ich genieße den Sommer gerade noch mal so richtig ...



Liebe Grüße

Silke



verlinkt mit

7 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Kranz! Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    deine Kränze sehen richtig klasse aus!!
    Manchmal hat man Glück und die Kürbisse trocknen wirklich richtig ein. Ich habe auch noch 3 Kürbisse vom letzten Jahr. Ich schaue allerdings auch immer wieder einmal nach, ob sie nicht doch schimmeln.
    Hab noch eine wunderschöne Sommerwoche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch sehen alle Kränze aus liebe Silke,
    der mit den Gräsern gefällt mir besonders gut.
    Aber auch der alte ist immer noch super.
    Lieben Gruß und genieße den Sommer
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    ich finde Deine Kränze jedes Jahr wieder wunderschön. Ich wusste gar nicht, dass Kürbisse so trocknen können, bei mir haben sie irgendwann immer geschimmelt, habe ich also wieder mal was gelernt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    die Kränze sind klasse geworden. Ich mag es sehr wenn in einem Kranz nicht nur Hortensien sind, sondern auch Gräser und Beeren. Es belebt. Aber ich glaube, den Nerv hätte ich nicht, den Kranz ein ganzes Jahr stehen zu lassen. Ich muss zugeben, er sieht noch super für sein Alte aus.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind deine Kränze, liebe Silke und der vom letzten Jahr sieht klasse aus...dass der sich mit dem Kürbis so gut gehalten hat, erstaunlich.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    einfach so bezaubernd einfach so wunderschön und die roten Beeren sind so ein hübscher Hingucker.
    Ich habe mich nicht getraut Kürbisse länger aufzubewahren, da muss ich echt mal gucken!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt