Sonntag, 11. November 2018

2. Second Hand Verkauf zu Gunsten krebskranker Kinder

Die letzten Wochen waren hier mal wieder total chaotisch. Nachdem sich der neuseeländische Besuch verabschiedet hatte, stand schon wieder das nächste Projekt an.



Ich habe mir bei der Durchsicht meines Kellers und der darin verstauten DEKO Artikel überlegt, dieses Jahr wieder einen Second Verkauf zu Gunsten krebskranker Kinder zu veranstalten. Das habe ich vor zwei Jahren schon einmal gemacht hier und es war ein großer Erfolg.

Also habe ich in den letzten drei Wochen alle Sachen durchgesehen und sortiert. Außerdem habe ich noch neue Sachen hergestellt, wie z.B. DEKO aus Blättern, Turnbeutel, Armbänder, Weihnachtskarten usw. 

Diesmal habe ich den Verkauf in unsere Werkstatt verlegt, das Besuchszimmer war dann doch etwas zu klein. 

Außerdem fand ich die Verkaufsfläche in der Werkstatt zwischen den Maschinen doch irgendwie interessant.

Den ganzen Samstag habe ich die Sachen in die Werkstatt geschleppt, dekoriert und aufgebaut. Was für eine Arbeit, aber es hat sich gelohnt.







Um kurz vor elf heute morgen kamen die ersten Besucher und zwischendurch war es richtig voll. Sogar aus Holland sind Freunde gekommen. 





























Die Vorsitzende des Vereins Löwenkinder Viersen Frau Deimann-Veenker ist auch wieder vorbeigekommen.



Ich freue mich wirklich riesig und bin doch sehr stolz darüber, dass 701,00 Euro für die Löwenkinder zusammen gekommen sind. Die Kinder können das Geld sicher gut gebrauchen und ich werde es dem Verein in der nächsten Woche persönlich vorbeibringen.

Den Rest der nicht verkauften Dinge habe ich noch an eine Facebook Gruppe aus dem Nachbarort verschenkt. Diese Gruppe gibt die verschiedensten Dinge an Bedürftige weiter und so kommen die Sachen dann auch noch in gute Hände. Alles wurde schon abgeholt und die Werkstatt ist wieder aufgeräumt.

Ich möchte ich mich noch einmal bei allen Käufern, Unterstützern, Spendern und Helfern bedanken. Danke, ohne euch wäre das nicht möglich.





Diesen Post verlinke ich beim Sonntagsglück vom Blog Soul Sister meets Friends

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Hier steht aufräumen, waschen und bügeln an. Das habe ich ziemlich vernachlässigt muss ich gestehen.

Liebe Grüße 
Silke 

  



Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    In wenigen Worten, denn hier sind Fakten, mehr als Worte: Große Leute, große Fakten !!!
    Mit großer Bewunderung hat Mia

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine tolle Sache, die du da auf die Beine gestellt hast!
    Guten Wochenstart wünscht dir
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    das war aber eine super schöne Idee von dir, und du konntest richtig viel Spenden.
    Eine ganz wunderbare Sache.
    Vor ein paar Jahren hatten meine Freundin und ich auch schon mal einen Spenden Flohmarkt, wir haben nicht so viel eingenommen, aber die Empfänger hatten sich riesig gefreut :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    das war eine tolle Aktion in einem originellen Ambiente.
    Herzlichen Glückwunsch, der Einsatz hat sich ja wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    eine tolle Sache hast Du gemacht!!!! bin wirklich begeistert
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ein fleißiges Bienchen liebe Silke.
    Da hast Du was Tolles auf die Beine gestellt.
    Wunderschöne Dinge habe ich entdeckt.
    Und dann alles für einen guten Zweck finde ich super.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Eine super Aktion! Und so viele schöne Sachen! Toll, daß es sich für die Kinder so gelohnt hat.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen