Dienstag, 29. Oktober 2019

Herbstkranz DIY : same procedure as every year

„The same procedure as last year“ gilt nicht nur für das Dinner for One sondern auch für meinen Herbstkranz.



Jedes Jahr im Herbst, wenn ich im Garten die Pflanzen zurückschneiden, mache ich mir danach einen Herbstkranz. Das Schnittmaterial ist einfach zu schade für die Bio Tonne. Am Wochenende war es wieder mal soweit und ich habe im Garten verschiedene Pflanzen geschnitten. Für den Kranz habe ich etwas Buchs, Konifere, Efeu Blütenstände, Anemonen Blütenstände, Rosenhagebutten, Hortensien, Heidekraut und Stacheldraht verwendet. Das Heidekraut und den Stacheldraht habe ich mir noch dazu gekauft.



Ich liebe diese Kränze, denn sie sind so schnell gemacht und jedes Jahr fällt der Kranz ein wenig anders aus. Man sieht es auch nicht, wenn die Kränze nicht so akkurat gebunden sind oder asymmetrisch ausfallen. Jeder Kranz ist immer ein Unikat und ich liebe diese Natur Deko. 



Hier kommt also mein Herbstkranz 2019. 











Ich habe den Kranz ins Wohnzimmer geholt und ein Windlicht in die Mitte gestellt. 





Meinen Kranz vom letzten Jahr findet ihr übrigens hier

Normalerweise kommt der Kranz nach draußen auf meinem Gartentisch und bleibt den ganzen Winter über dort liegen. Dafür werde ich aber noch einen neuen Kranz machen, denn der jetzige bleib drinnen da er wunderschön aussieht.

Ich habe gerade so viel um die Ohren und freue ich mich sehr über die kurze Arbeitswoche. 
Lasst es euch gut gehen. 

Liebe Grüße
Silke



17 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    Dein Kranz schaut wunderschön aus, er gefällt mir sehr, eine zauberhafte Kombination der verschiedenen Pflanzen und Blüten.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja wunderschön ist Dein Kranz. Ich bin wirklich begeistert.
    Und das Windlicht darin rundet es gekonnt ab .
    Einfach schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,
    was für ein wunderschöner Kranz. Der gehört auf jeden Fall ins Wohnzimmer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    ja, wenn die Jahreszeit einen nach drinnen lockt, dann mit solch Augenweiden, ein Traumstück ist dir da geglückt!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,

    bei mir liegt alles bereit. Ich hoffe, das ich endlich heute Abend dazu komme. Erst müssen wir noch zum Friedhof fahren und die Gräber für Freitag vorbereiten und dann …. Dann hoffe ich das es klappt. Das wäre dann mein erster *tada* Kranz.

    Deine sind so wunderschön.

    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    Imi plac culorile, un pic mai altfel decat clasica paleta... a toamnei!
    Este incantator rezultatul dar si faptul ca poti folosi tot ce ai in gradina. Am revazut-o si pe cea de anul trecut!
    Te imbratisez, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    ach Ihr seit alle so kreativ....im Moment fehlt mir dafür irgendwie der Sinn. Ach egal!
    Ich erfreue mich so sehr an den tollen Herbstkränzen auf den Blogs.
    Deiner ist einfach klasse geworden und mit der Kerze in der Mitte einfach so schön herbstlich….heimelig..hyggelich.
    Danke Dir für´s Zeigen!

    Liebe Grüße in den Dienstagnachmittag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. wow liebe Silke,
    toll sieht Dein Kranz aus!!! du hast mich angesteckt, werde auch einen binden:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Superschön, dein Kranz, liebe Silke.
    Zum Wegwerfen ist der Rückschnitt wirklich viel zu schade und so kann er, schön gebunden nochmal richtig glänzen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    ein wunderschöner Kranz hast Du da gebunden und mit dem Windlicht kommt er richtig gut zur Geltung.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    der Kranz sieht toll aus! Zusammen mit dem Windlicht macht er sich total gut! Einfach nur schön :)
    Ganz liebe Grüße und einen kuschligen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Ein super schöner Kranz liebe Silke.
    Den würde ich auch drinnen lassen. Dafür ist er einfach zu hübsch.
    Und soll ich Dir mal was sagen, ich habe ab heute Nachmittag für den Rest der Woche frei... ich freue mich.
    Aber ich wünsche Dir jede Menge Momente nur für Dich und einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Silke,
    wunderschön sieht Dein Kranz aus und mit dem Windlicht kommt richtig warme Herbststimmung auf.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke,
    der Herbstkranz ist traumhaft schön! Herzlichen Dank für dieses hübsche DIY!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Im Kranzbinden bin ich eine Niete, irgendwie bekomme ich es nie so schön hin. Also bestaune ich Deinen hier und den eigenen kaufe ich mir im Blumenladen meines Vertrauens.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Super schön geworden, liebe Silke.
    Ich habe heute auch einen Hortensienkranz gebunden - es macht einfach jedes Jahr wieder Spaß die Blüten zu binden.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Sodele, dieser Post ist "schuld" daran, dass ich gestern Abend den ersten Kranz meines Lebens gebunden habe :-) Hortensien geschnitten, einmal quer mit der Taschenlampe durch den Garten gesaust (mir fällt sowas immer recht spontan ein *lach*) und losgelegt. Und er ist einfach toll geworden! Und die Idee mit dem Windlicht hab ich auch geklaut und jetzt steht er hübsch anzuschauen auf der Kommode im Esszimmer. Danke für die Inspiration!
    LG, uta

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt