Dienstag, 5. November 2019

Die Raubtiere sind los - Kleid im anderen Animalprint

Heute habe ich mal wieder ein Nähprojekt für euch... ein Kleid in einem etwas anderen Animalprint.



Im Moment steht das Nähen ein bisschen hinten an. Ich habe so viele andere Sachen gemacht, dass mir fürs nähen keine Zeit blieb. Irgendwie habe ich es aber dennoch geschafft, mein Kleid fertig zu bekommen.





Es ist ein Stufenkleid geworden, dass ich im Sommer schon einmal genäht habe. Ich habe jetzt aber lange Ärmel dran genäht, in dem ich den Schnitt einfach verlängert habe. Außerdem habe ich die Weite etwas verringert, damit es nicht nicht so absteht. 









Ich mag solche Kleider mit dicken Boots und einer groben Strickjacke. So wird auch ein etwas leichteres Kleid noch wintertauglich.



Mein nächstes Projekt ist auch schon in Arbeit. Ich nähe mir einen karierten Mantel und hoffe das er in diesem Leben noch fertig wird. Ich werde euch davon berichten.


Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Servus Silke!
    Das Anderer-Animalprint-Kleid ist echt cool und der Schnitt schaut nach gemütlichem Tragekomfort aus! Danke fürs Zeigen beim DvD und ich freue mich schon auf deinen karierten Mantel - in diesem Leben ;-D
    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    ich habe das Kleid schon in natura gesehen. Es ist einfach zauberhaft.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz sicher, dass der Mantel in diesem Leben noch fertig wird, liebe Silke.
    Das Kleid hast du ja auch geschafft. Das ist übrigens klasse. Ich durfte es ja in Natura bewundern.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir gut! So mag ich Animalprint auch! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,
    ein tolles Kleid hast du gezaubert !!!! würd auch sofort anziehen!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. ... ich liebe Kleider, das letzte das ichgenaäht habe, hat nie wirklich gepasst, wenn ich deine Kreationen so sehe, kann ich nur immer wieder sagen WOW !!!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht echt Klasse aus. Ich liebe auch solche Kombis...mit dicken Boots geht so was immer.
    Meine Nähma hat gerade auch Urlaub, aber irgendwann hat sie sich genug ausgeruht, da bin ich mir sicher, lach.
    Dein Mantel wird bestimmt in diesem Leben noch fertig...muss ja sein...sind wir doch alle jetzt ganz gespannt, wie er ausschauen wird
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht super aus . Der Schnitt ist klasse
    der gefällt mir auch . Den würde ich auch tragen .
    wirklich chic. Aktuell nähe ich Tüddelkram
    und einen alten Schnitt von Vogue habe ich auf dem Tisch liegen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst toll aus, liebe Silke.
    Dieses Schnittmuster mag ich auch sehr gerne. Seit letztem Sommer liegt schon Stoff dafür bereit.
    Naja, der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Silke,

    so gefällt mir Animal-Print auch sehr gut. Schön ist Dein Kleid geworden obwohl ich ja keine Kleider trage.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    da hast Du Dir wieder ein sehr hübsches Kleid genäht!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Silke,
    ein sehr hübsches Kleid hast Du genäht ... leicht, luftig und ein tolles Muster!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Such a beautiful dress. I like how you style it.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/11/declare-caviar-perfection-luxury-anti_14.html

    AntwortenLöschen