Dienstag, 26. November 2019

Kleine Geschenke die von Herzen kommen

Mit schnellen Schritten geht es wieder auf das Weihnachtsfest zu.

Das letzte Mal Nähkurs steht an und der Sportkurs endet auch schon in zwei Wochen. Meinen Kursleiterinnen bringe ich jedes Jahr eine Kleinigkeit als Dankeschön mit. 



Dieses Jahr habe ich kleine Gebäck Teller bestempelt. Ich habe diese Idee im Sommer bei Smillas Wohngefühl hier gesehen und fand sie einfach toll. Formschöne kleine Tellerchen findet man überall. Diese habe ich mit Weihnachtsbäumen und Danke bestempelt. Die Stempelfarbe wird im Backofen eingebrannt und danach sollen die Teller spülmaschinenfest sein.



Ich würde aber immer empfehlen die kleinen Tellerchen per Hand zu spülen. Dann hat man auf jeden Fall lange etwas davon. 







Das Licht nach der Arbeit war mal wieder mehr als bescheiden, aber so ist das Leben. Man kann sich nicht immer alles aussuchen. Entweder solche Fotos oder gar kein Post. Ich hoffe Ihr seht es mir nach...



Ich finde es immer eine nette Geste sich zu bedanken. Auch wenn man für die Kurse bezahlt, finde ich es wichtig den Kursleiterinnen, die die Kurse mit viel Liebe und Herzblut leiten, Danke zu sagen. Auf die Tellerchen habe ich ein paar Pralinen und Schokoladentäfelchen gelegt und das ganze nett eingepackt. In unserer schnelllebigen und hektischen Zeit wird sowas immer gerne vergessen oder als selbstverständlich angesehen. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber eine große Anerkennung.









Diese Woche ist so voll gepackt mit Terminen, dass ich gar nicht weiß wie ich alles schaffen soll. Daher komme ich auch momentan gar nicht dazu, bei den vielen schönen Blogs vorbei zu schauen, die ich so gerne lese. 




Ich wünsche euch eine stressfreie Woche und bis bald

liebe Grüße
Silke

verlinkt mit
Handmade on Tuesday
Dings vom Dienstag
Creadienstag

Kommentare:

  1. Servus Silke!
    Jetzt ist es mir leider schon zu knapp, um diese Tellerchen auch noch zu machen. Aber für nächstes Jahr hab ich es mir schon notiert. Ich finde sie als kleines Dankeschön total entzückend! Gestern habe ich meiner Friseurin einen kleinen selbstgemachten Kalender geschenkt. Genau aus dem Grund, den du genannt hast. Ich bezahle sie zwar für ihre Arbeit, aber wir haben bei jedem Besuch so eine schöne gemeinsame Zeit, sie ist sehr bemüht und ich gehe jedes Mal mit einer tollen Frisur aus dem Geschäft - und alleine dafür wollte ich danke sagen. Danke auch dir fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    Minunat este totul! Vin sarbatorile, doar!!!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, die Tellerchen sind eine tolle kleine Idee für liebe Gäste. Ich liebe sowas. Statt eines Stempels würde ich vermutlich einen dünnen Porzellanstift verwenden. Die Motive sind leicht nachzumalen. Danke für's Zeigen. Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    die Tellerchen sind sooo schön.
    Ich finde diese kleinen Danksagungen auch sehr wichtig. Gerade in der heutigen hektischen Zeit.
    Ich wünsche dir trotz Termindruck nach eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,

    ich weiss nicht was Du hast.... :-) oder schon. Man etwas im Kopf wie das Foto auszusehen hat oder aussehen sollte und dann nach Feierabend.... alles anders als gewünscht.

    Aber deine Fotos und Geschenke sind trotzdem toll und sehr schön.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön.
    Wer sich über so ein Dankeschön nicht freut, ist selber schuld. Ganz toll geworden.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    ich finde die Teller sind ganz zauberhaft geworden. Ich würde mich über so ein Geschenk riesig freuen.
    Ich finde Deine Bilder so auch ganz toll, aber wenn es Dir zu dunkel ist, überlege doch mal Dir eine Tageslichtleute zuzulegen. Sowas ist der Knaller und gibt es für kleines Geld.
    Mir geht es derzeit wie Dir...der Tag hat zuwenig Stunden...aber Mitte nächsten Monats, wird das auch hier besser.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Tellerchen klasse liebe Silke.
    Und so hübsch verpackt. Da werden die Augen leuchten.
    Für meinen Hollandkurs mache ich auch eine Kleinigkeit. Der geht noch zwei Wochen und dann ist auch schon wieder Ende.
    Dir wünsche ich ein wenig mehr Zeit und ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,

    schön sind die Tellerchen geworden und ja, ich verschenke zu Weihnachten auch kleine Geschenke an meine Mitarbeiterinnen. Die Teller muss ich mir für nächstes Jahr merken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    die Fotos sind absolut okay und deine Geschenkidee ganz zauberhaft.
    Ich freue mich, ehrlich gesagt, immer wie Bolle, wenn ich zum Kursende kleine Aufmerksamkeiten bekomme.
    Da geht einem doch das Herz auf.
    Geh es entspannt an!
    Eins nach dem anderen...
    In diesem Sinne, herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ich verschenke auch jedes Jahr selbst gemachte Kleinigkeiten und bin immer wieder erstaunt, wie viel Freude sie auslösen. Und noch mehr erstaunt mich, wie sehr sich Männer über diese Kleinigkeiten freuen. Manchmal denke ich, liegt wahrscheinlich daran, das die meisten denken, ach Männer finde das eh doof. Und die große Freude der Männer liegt wahrscheinlich daran, das sie so überrascht sind, das sie etwas geschenkt bekommen.
    LG und eine schöne Adventszeit Gundi

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Idee. ... und ja es ist wunderschön wenn manche Leute Danke sagen. Leider werden es immer weniger. Ich mache dies auch mit so kleinen Liebigkeiten.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Dein schwarzer Stern an der Wand wirkt sehr wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silke,
    ja Fotos machen ist im Moment nicht so einfach. Deine sind aber toll geworden, und die kleinen Teller finde ich auch super. Wirklich eine schöne Geschenkidee.
    Dein Stern ist klasse, so einen habe ich jetzt auch gebastelt 😁😍
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Lieeb Silke,
    ds sind sehr hübsche Geschenkideen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
    schönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke,
    richtig schöne Geschenkideen...darüber freuen sich die Beschenkten mit Sicherheit sehr.
    Hab ein feines Adventswochenende und einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Silke,
    eine schöne Idee mit den Tellerchen und so hübsch verpackt, da werden die Beschenkten sich freuen.
    Ich schenke unserer Trainerin im Sportverein auch eine Kleinigkeit. Gerade in der Weihnachtszeit kann man so noch einmal Danke sagen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Silke, wie toll die Idee mit den Tellerchen.
    Die Motive gefallen mir alle und es ist eine wirklich nette Sache.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen