Dienstag, 28. Januar 2020

Reste Verwertung und schöne Geschenk Idee zu jeder Jahreszeit

Hurrah ich lebe noch. Endlich komme ich dazu, mich aus meiner Blog Pause zu melden.

Eigentlich sollte diese Pause gar nicht so lange ausfallen. Aber mein Vater ist in den letzten vier Wochen vier mal ins Krankenhaus gekommen und da hatte ich doch anderes im Kopf. 

Unseren Urlaub zwischen den Feiertagen haben wir leider auch gekürzt. Ich konnte nicht in Ruhe die Freizeit genießen, mit dem Wissen dass mein Vater im Krankenhaus lag und meine beiden Schwestern auch in Urlaub waren. Daher sind wie nur 2 Tage in Holland geblieben.

Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch eine dicke fette Erkältung bekommen, die immer noch nicht ganz abgeklungen ist und ich komme nicht wirklich dazu mich mal zu erholen. 

Aber genug gestöhnt, ich war natürlich auch schon wieder etwas kreativ in der wenigen Zeit die mir geblieben ist. 



Vor Weihnachten habe ich von Elke, vom Blog Elke Works hier, unter anderem dieses richtig schöne, kleine Täschchen geschenkt bekommen. Dieses Täschchen hat mir so gut gefallen, das ich zu Weihnachten selber ein paar davon verschenkt habe.





Als ich mir den Schnitt von der Tasche abgenommen habe, ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen. Elkes Täschchen war etwas größer und rechteckig und mein Täschchen ist jetzt dreieckig geworden. 







Aber ich muss sagen, so gefällt es mir auch richtig gut und ich habe direkt eine ganze Anzahl Täschchen genäht, um meinen Geschenke Vorratsschrank aufzufüllen. Das Gute daran ist, das ich mal meine ganzen Leder und Kunstlederreste verarbeiten konnte. Die Taschen sind super praktisch, um in der Handtasche zum Beispiel Ladekabel, Kopfhörer, Lippenstifte, Tabletten, Kleingeld oder sonstiges aufzubewahren.










Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund. Gesundheit ist doch mit das wichtigste im Leben... 

Liebe Grüße 

14 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    gönn Dir Deine Auszeit, ich habe leider Anfang Dezember meine Erkältung viel zu leicht genommen und mich dann wochenlang mit einer Bronchitis rumgeplagt die nun nach gut 8 Wochen endlich besser wird aber immer noch nicht ganz auskuriert ist. Gesundheit ist alles Gut was wir haben.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    schön, von Dir zu hören, auch wenn Du von keinen so schönen Neuigkeiten berichtest. Ich hoffe, es geht Deinem Vater wieder besser und auch Dir gute Besserung!
    Deine Resteverwertung ist allerliebst und wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler und paß auf Dich auf!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,
    schön, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, langsam geht es euch wieder besser.
    Deine Täschchen sind richtig schön geworden. In der Handtasche sicher total praktisch.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Silke!
    Ich hoffe deinem Vater geht es den Umständen entsprechend gut und du hast dich wirklich auskuriert! Ich finde deine Täschchen praktisch und schön. Lieben Dank für deine Teilnahme beim DvD! Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,

    deine sind doch wunderschön geworden.

    Ich habe das maß.... oh, ich weiss es nicht mehr auswendig.
    :-( Heute Abend lasse ich Dir das YouTube Video zukommen, da war das maß.
    Aber ehrlich, deines gefällt mir sehr gut.
    hach,,, ich freue mich schon auf unser Projekt.

    Liebe Grüße
    Elke | elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Silke,
    schön, wieder von dir zu hören...und dass es Dir besser geht (hoffe ich.
    Deine Täschchen sind richtig schön geworden, ich muss es auch ausprobieren;) als Geschenk ist eine tolle Idee... Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    diese Täschchen finde ich aber auch klasse.
    Eine tolle Form.
    Und für Kleinkrams einfach ideal.
    Deine Stoffauswahl finde ich auch toll.
    Hab einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    ach wie schön sind die kleinen Täschchen und so vielseitig für Kleinkram zu verwenden.
    Die machen den Beschenkten sicher Freude.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    es ist so schade, dass Dein Urlaub verkürzt werden musste und ich drücke die Daumen, dass den Ärzten etwas einfällt, damit es Deinem Vater nachhaltig wieder besser geht.
    Und hoffentlich geht es Dir auch bald wieder gut!
    Die Täschchen sind so praktisch, ich habe ja auch eines von Elke geschenkt bekommen. Deine Idee, die Kunstlederreste dafür zu verwenden, finde ich prima.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    die Täschchen sind genial und sooo hübsch. Und sie sind prima für die Handtasche - ein bisschen mehr Ordnung ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    tja, manchmal hat einen das reale Leben ziemlich im Griff.
    Die Täschchen sehen toll aus! Ich wollte auch schon längst mal so ähnliche Dreieckstäschchen nähen. Aber sie stehen noch in aller Ruhe auf der To-Do-Liste :)
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke, die kleinen Täschchen gefallen mir gut. Muss mal schauen, ob ich die hinbekomme. Mit Reißverschlüssen habe ich es nicht so...
    Wünsche dir einen tollen Februar. Heute sollen es 14 Grad werden und die Sonne lässt sich auch schon blicken. Klingt nach einem frühlingshaften Monatsstart ;-). Alles Liebe und viele Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee, damit kommt Ordnung in die Handtasche.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Silke,
    ich finde Deine kleinen Dreiecke SUPER - habe auch gleich an ein Handtaschenutensilo für Ladekabel oder Tabletten gedacht. Die Form ist besonders und richtig klasse! Nun hoffe ich, dass Du bald wieder richtig erholt bist und wieder etwas mehr Ruhe bei Euch einkehrt. Ich bin gestern kalt geworden und hatte abends auch das Gefühl, jetzt hats mich erwischt. Hab gleich homöopathische Mittel eingenommen und glaube, ich habs nochmal überwunden... Dir und Deinen Lieben einen entspannten Sonntag, Lony

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt