Dienstag, 26. Mai 2020

Moin, endlich mal wieder was anderes nähen...

Mit einem Moin, wie man hier an der Ostsee sagt, melde ich mich heute bei euch.

Unser spontaner Urlaub an der Ostsee gefällt uns richtig gut und das Wetter ist auch gnädig mit uns.

Passend für den Urlaub, habe ich endlich meine Hose fertig genäht. Angefangen habe ich die Hose schon im Februar und dann kam Corona und die Nähmaschine war von Behelfsmasken blockiert. 





Meine Große meinte, auf der Hose wäre mächtig was los, aber ich finde sie richtig cool. Den Schnitt habe ich von einer gekauften Hose abgenommen, die ich total gerne anziehe.











Außerdem habe ich mein erstes Strick Objekt seit gefühlten 30 Jahren mit in den Urlaub genommen und endlich fertig gestellt. Es mussten eigentlich nur noch die Nähte geschlossen werden, doch das war mir ein richtiger Angang. Karneval war das Projekt schon mit in Holland, doch erst hier habe ich alles fertig zusammen genäht. Es ist einerseits nichts besonderes aber andererseits doch : 

es ist das erste gestrickte Teil das man auch mal anziehen kann - ein einfacher Pulli ohne Schnickschnack.









Am Sonntag waren wir in Grömitz und da konnte ich die beiden Teile ausführen. Mein Mann hat diesmal die Bilder gemacht und es war wirklich lustig...die Leute um uns herum haben sicher gedacht die haben einen Knall.





Grömitz hat eine sehr schöne Promenade und lädt zum bummeln ein. 
Weitere Ostsee Bilder werde ich euch in Kürze in einem separaten Post zeigen.







Wir genießen jetzt unseren Resturlaub.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Viele Grüße 




12 Kommentare:

  1. Deine Hose ist richtig schick, der Stoff passt super schön dazu. Es ist doch schön, wenn der Mann auch mal Lust hat Bilder zu machen, der Hintergrund zu deinen Bildern gefällt mir. Grömitz ist ein schöner Ort. Noch ein paar schöne Rest Urlaubstage. LG moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    ich finde die Hose total cool, eben weil so schön was drauf los ist. Der nur Pullover passt klasse dazu. 😁 Lass die Leute denken was sie wollen und genieße euren Urlaub.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,
    Pullover und Hose sehen gut aus. Du bist das geborene Model.
    Genießt weiter euren Urlaub und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,

    toll sieht die Hose aus und der Pullover ist doch auch klasse geworden. Ach ich bekomme gerade sentimentale Gefühle. Habe ich doch von 1983 bis 1986 in Grömitz in der Strandhalle und in der Ratsherrenklause gearbeitet als ich noch als Restaurantfachfrau auf Saison unterwegs war und die Strandkörbe vom Gröschke gibt es auch noch und immer noch sind sie blau-weiß.

    Euch noch einen schönen Urlaub und genießt die Zeit.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Dann genieße mal weiter liebe Silke,
    denn Meer geht immer, egal bei welchem Wetter.
    Und dann noch in den tollen Klamotten, perfekt. Da muss der Urlaub doch gelingen.
    Euch weiterhin eine schöne Zeit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis deiner Hose kann sich sehen lassen. Schaut schick und sportlich aus. Ich selbst bin nicht so mustermutig bei Hosen, aber an dir sieht es richtig toll aus :-).
    Ach, wie gern wäre ich auch am Strand. Unser Urlaub Ende April/ Anfang Mai muss leider ausfallen, d.h. genommen und zu Hause verbracht werden. Daher freue ich mich sehr, wenn es im Sommer ans Meer geht.
    Stricken zu lernen habe ich immer noch nicht angefangen, daher bin ich von so einem Strickpullover noch weit entfernt. Gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Outfit! Hose und Pullover passen perfekt zusammen...wie gut, dass das Oberteil so schlicht ist und die Hose der Hingucker! Toll!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja ich weiß was Du meinst. Aktuell mag ich keine Mundmasken mehr nähen . Nicht für Geld und gute Worte.
    Einfach was nähen was Spaß macht. Strickprojekte beenden mache ich auch ganz oft im Urlaub . Ich liebe es . Sehr chic Dein Look :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein toller Beitrag. Mir gefällt das total gut.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  10. Chic siehst du aus, liebe Silke...die Farben stehen dir ausgezeichnet und das alles könnte mir auch gut gefallen. Deine Bilder sind klasse und wecken Meergefühl, leider wird es dieses Jahr nichts mit längerem Urlaub, aber vielleicht mal ein Wochenendtrip.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh ich guck ganz neidisch liebe Silke, die Hose super und auch der Pulli wäre genau meins, ich mag das so gerne so sportlich-chic. Ganz toll♥

    Liebe Wochenendgrüße und schöne Pfingstfeiertage
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist doch egal, ob die dachten, Du hast nen Knall.
    Es sieht einfach spitze aus und ich habe Fernweh nach Grömitz.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt