Dienstag, 18. August 2020

Leichte Sommerhose

Ich habe endlich auch noch mal etwas genäht und zwar eine leichte Sommerhose.



Die letzten Wochen war ich ja sehr mit der Stick Maschine beschäftigt und kam zu nicht viel anderem. Ich habe aber festgestellt, dass die Maschine nur beaufsichtigt werden muss und man eigentlich nur daneben sitzt und zuschaut.
Also habe ich mir gedacht, in der Zeit in der ich blöd daneben sitze, kann ich auch sinnvoll an meiner alten Nähmaschine etwas nähen. Da sowieso beide Nähmaschinen in meinem Arbeitszimmer Platz haben, war das eigentlich eine praktische Lösung. Die leichte Sommerhose habe ich bei Facebook gefunden. Es dort gibt es eine Näh Gruppe, bei der sich alles rund um das Freebook "Kuddelmuddi" dreht.

Diese Hose hat mich echt neugierig gemacht. Es ist eigentlich eine leichte, alltagstaugliche Art Freizeit Jogginghose. Genäht wird sie aber sehr oft so eng, das sie aussieht wie eine Leggings, was mir persönlich gar nicht gefällt.





Also das ist meine Version der Kuddelmuddi Hose.
Genäht habe ich sie aus einem Jersey Stoff und finde sie super bequem.









Die Hose werde ich mir sicher auch noch aus French Terry oder Sommer Sweat in Herbstfarben nähen.





Was macht sie denn da auf dem Stuhl werdet ihr jetzt sicher denken?  Keine Ahnung, ich wollte die Hose auch mal von hinten zeigen und irgendwie waren alle Fotos blöd. Und die Sonne und die Wolken über der Gartenmauer sahen gerade so schön aus. Also nicht „somewhere over the Rainbow“ sondern irgendwo hinter der Gartenmauer...


Ich wünsche euch ein schöne Woche

Liebe Grüße 
Silke 

10 Kommentare:

  1. Servus Silke!
    Ich bin begeistert, solche angenehm zu tragende Kuddelmuddis kann man immer brauchen. Wunderbar finde ich den von dir gewählten Stoff. Toll. Wirklich! Dankeschön, dass du die Hose beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    die Hose sieht gut aus und steht dir ungemein. Ein tolles Muster und auch die Farben gefallen mir sehr.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schickes Teil, liebe Silke.
    ...zum Glück bist du nur auf den Stuhl und nicht gleich über die Mauer geklettert - grins.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ... irgendwann einmal gehe ich mit dir Stöffchen shoppen,
    liebe Silke
    du hast immer genau den richtigen Riecher und Griff, und ich bin wieder mal ganz hingerissen von dieser Hose! Ich mag die Stuhl-Bilder und die Schuhe sind ja auch der Knaller dazu !
    Ganz liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose liebe Silke,
    die Farbe und das Muster ist so richtig schön sommerlich.
    Und als Herbsthose stelle ich sie mir auch toll vor.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. hej silke,
    die hose ist toll geworden, sieht superbequem und luftig aus! ein schöner stoff übrigens :0) steht dir prima! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    Deine Version der Knuddelmuddi gefällt mir sehr gut und sie steht Dir ausgezeichnet.
    Jetzt bin ich im Vorfeld schon mal auf die Herbst Versionen gespannt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    eine tolle Hose hast Du da genäht, mir gefällt sie richtig gut und sie schaut auch richtig bequem aus. Eine geniale Hose für entspannte Stunden!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja toll geworden, liebe Silke! Hatte sie schon bei Insta oder FB bewundert. Finde den Stoff an sich schon super vom Muster her und ja - ich finde sie so, etwas lockerer, auch viel schöner, als als Leggins! Bestimmt im Herbst mit einer Jeansjacke kombiniert auch superlässig!!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Namensvetterin,
    LONY x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    das ist ja eine schöne Hose!
    Der Schnitt reizt mich und ich werde mir anschauen, ob er mit meiner Curvy-Figur zurechtkommt.
    Denn im Moment passt mir nichts mehr als meine Jeans - Coronafuttern ist schuld.
    Da kommt mir solch bequeme Hose gerade recht.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt