Dienstag, 11. August 2020

Motivationsgläser als Geschenk Verpackung

Heute habe ich noch mal eine schöne Upcycling Idee für euch. Ich habe von einem Bekannten, der meine Sammelleidenschaft kennt, große Konservengläser geschenkt bekommen. Da ich gerade viel mit der Maschine sticke, habe ich mir überlegt was ich damit machen könnte. Ich habe eine schöne Stick Datei mit Motivationssprüchen gefunden und einfache Stoff Banderolen damit bestickt.



Sticken mit der Maschine macht mir gerade wirklich sehr viel Spaß. Ich glaube ich wiederhole mich....
Die Gläser eignen sich sehr gut als Geschenk Verpackung und ich hab schon einige davon verschenkt. Ein Geschenk zum Grillen habe ich euch ja schon hier gezeigt. In das Homemade Bakery kamen, wie sollte es anders sein, leckere Plätzchen. 



In die Motivationsgläser kann man je nach Lebenslage des Beschenktem z.B. ein Badezusatz,  Taschentücher, Tee, Schokolade eine Gesichtsmaske etc. geben.
Gerade bin ich noch dabei ein Glas für eine Bekannte zu machen. Deren Mann ist gerade schwer erkrankt und sie muss auch auf sich aufpassen und braucht viel Kraft. Den Stick habe ich selber erstellt und so 100 prozentig bin ich damit noch nicht zufrieden, aber ich arbeite dran ...





Hier kommt meine kleine Auswahl ...

















Das Einzige was gerade nicht so viel Spaß macht, ist das die Nähmaschine/Stickmaschine in der Sauna bzw meinem Hobby Speicher stehen. Es lässt sich dort eigentlich nur früh morgens oder abends aushalten, da dort gefühlte 50 Grad erreicht werden. Aber ich bin ein Sommer Mensch, was soll also die Jammerei. Ich erfreue mich an den lauen Nächten und bin ganz lange draußen. Ich brauche zwar keine 35 Grad und es dürfte auch ruhig etwas kühler sein, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was...

Ich wünsche euch eine schöne, sommerliche Woche und versucht einen kühlen Kopf zu bewahren. 


Dieser Post enthält Werbung, alles selbst gezahlt. 
Stickdatei Homemade Bakery, Grill & Chill, Lieblingsplatz von Stoffcut.
Motivationssprüche von Rock Queen
Hummer von Etsy

Liebe Grüße 

Silke



8 Kommentare:

  1. So schön alles liebe Silke,
    besonders die schwarzen und grauen haben es mir angetan.
    Das sind wirklich hübsche Geschenke.
    Und ja, warm ist es, aber es ist Sommer und der Herbst kommt früh genug...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    was für schöne Geschenkideen. Mir gefallen die "Mutmach"-Sprüche besonders gut.
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, da bei mir auf Grund der Hitze gerade etwas der Elan fehlt, musste ich doch gleich mal schauen, was sich hinter deinen Motivationsglösern verbirgt :-). Eine wundervolle Idee die Gläser mit bestickten Banderolen zu einem ganz individuellen Geschenk zu machen. Gefällt mir sehr gut! Auch die bestickten Grill & Chill Tücher finde ich klasse. Jetzt, wo die Grillsaison boomt (ok, selbst mag ich bei der Hitze nicht am Grill stehen), ist das bestimmt ein willkommenes Mitbringsel.
    Jetzt muss ich dich doch mal fragen... Wolltest du dich nicht mit einem kleinen Online-Shop selbständig machen? Die Sachen wären doch alle super geeignet!
    Ganz liebe Grüße. Komme gut durch den Rest der heißen Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    toll sehen die Gläser aus, dass gefällt mir richtig gut. Leider keine Stickmaschine aber sowas geht sicher auch auf Papier etc.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist toll, und richtig gute Sprüche, wo ich wieder denke, die musst du dir merken. Aber wahrscheinlich werde ich sie wieder vergessen...
    Ich habe es auch schon mit aufschreiben versucht, nur was bringt das, wenn man die Zettel dann doch nicht mehr liest..

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    das sind schöne Stickereien, mit denen man individuelle ganz Geschenke zaubern kann.
    Darüber werden sich die Beschenkten bestimmt freuen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ganz tolle Sprüche - wunderbare Stickereien...
    Und dann das Ganze gepaart mit schönen Geschenkideen...
    Wie großartig ist das denn?!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und schon hast Du die Followerin Nr. 107!
    Vielleicht darf ich dich auch bei mir begrüßen?! Wäre toll!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. eine grossartige Idee!D ich keine Stickmaschine habe, klaue ich diese Idee sicher für den Plotter ;-)

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt