Dienstag, 30. Juni 2020

Geschenk zur Grill Einladung

Am Wochenende sind das große Kind und ihr Freund in eine neue Wohnung gezogen. Im Anschluss an den Umzug waren wir dann zum Grillen eingeladen. Als kleines Geschenk zur Wohnungseinweihung und für die Einladung habe ich mir ein Geschenk überlegt.



Bisher wohnten die beiden im vierten Stock, unterm Dach, ohne Balkon. Da sie in der neuen Wohnung einen Balkon haben und sich auch einen Gasgrill angeschafft haben, ist es ein Grillgeschenk geworden. Bei Stoffcut habe ich eine passende Stick Datei gefunden und mich mal wieder ans sticken gegeben. 

Von Loods5 in Masstricht habe ich mir vor zwei Wochen ein paar ganz einfache Glasbehälter mitgebracht. Das Kind hat unsere alte Paletten Lounge, die wir in unserem Partykeller hatten und eigentlich nicht benutzen, mit in die neue Wohnung genommen. Für die Lounge habe ich mit ihr Polster genäht und auf einem Reststück von dem Stoff habe ich eine Banderole für das Glas bestickt. 





Die Stick Datei gefällt mir richtig gut. Mit dem Glas habe ich Grillsaucen, ein Grillgewürz, Servietten und eine Grillzange verschenkt.









Ich finde das ist eine sehr schöne Geschenkidee. 
Auch für Männer finde ich das ein schönes Geschenk, dann vielleicht noch mit einer Flasche Bier. Man kann den Glasbehälter auch wunderbar gebrauchen, um darin das Besteck auf dem Salat Büfett zu dekorieren. Auch für Servietten oder Küchenhelfer kann ich es mir gut vorstellen.



Der nächste Utensilo ist schon in Arbeit, denn das andere Kind bekommt auch einen.

Im Moment macht mir meine Stick Maschine richtig Spaß und ich frage mich, warum ich sie so lange nicht benutzt beziehungsweise noch nie richtig benutzt habe. 

Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung. Alles wurde selbst bezahlt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 


Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke,
    das ist ein wirklich tolles und liebevoll gemachtes Geschenk zur Grill-Einladung!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr cooles Geschenk, gefällt mir gut und werde ich für die nächste Grilleinladung im Hinterkopf behalten :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Silke,
    eine wunderbare Geschenkidee. Und ein Unikat. Deine Tochter wird sich sicher sehr gefreut haben.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke,
    ja ich bin´s...so langsam taste ich mich an die Blogs wieder ran...lach!
    Das ist so ein tolle Geschenkidee...das große Kind hat bestimmt seine helle Freude daran.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ich liebe Utensilos in jeder Art und Form einfach. Deine Idee mit der Banderole und dem Glas finde ich super. 😁 Auch mit Kräuter eine schöne Idee.... hach vielen Dank für die Inspiration. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    das ist wirklich ein sehr schönes und vor allem praktisches Geschenk. So eine Stickmaschine ist schon eine tolle Sache!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es ein tolles Geschenk liebe Silke.
    Hübsch und praktisch, besser gehts nicht.
    Und die Beiden werden froh sein, jetzt auch mal auf ihrem neuen Balkon chillen zu können.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wirklich tolles Geschenk, liebe Silke.
    ich bin ja von der Stickerei total begeistert, aber das fange ich nicht auch noch an. Obwohl..... nein, nein, nein - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Coole Stickdatei, gefällt mir wirklich super.
    Erst letztens habe ich noch für den Gatten eine Schürze genäht.
    Da hätte mir diese auch super gefallen .
    Klasse Geschenk.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    erstmal ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein Geschenk ist total klasse, ich bin ja begeistert was so eine Nähmaschine kann.
    Ich habe mir auch vor Kurzem eine neue Nähmaschine gekauft, die kann das nicht, die kann nur Standard 😄 Das Geschenk kam bestimmt gut an, die Servietten sind auch toll.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Geschenk, liebe Silke.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    das Geschenk gefällt mir auch sehr gut, eine schöne Idee.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,

    super ! Was für eine Nähmaschine hast Du denn ?

    Lg, Elke

    AntwortenLöschen