Montag, 14. September 2020

The same procedure - Besuch in Kürbis Paradis und kreative Kranz Ideen mit Kürbis

Am ersten September Wochenende war ich wieder mal zum jährlichen Besuch im Kürbis Paradies in Posterholt/Holland
Mittlerweile ist es schon Tradition geworden, dass ich jedes Jahr zu Carin fahre. Natürlich um mir dort ihre tollen Kürbisse anzusehen, aber vor allen Dingen um die liebe Carin zu besuchen und gleichzeitig ein paar schöne Exemplare mit nach Hause zu nehmen. 





Jedes Jahr drapiert Carin ihre tollen Kürbisse wieder aufs Neue und mit neuen Ideen und es sieht einfach wunderschön aus. 















Da sämtliche Koch Workshops bei Carin dieses Jahr Corona bedingt ausfallen, war es schön sie wieder mal persönlich zu sprechen. Bei einer Tasse Kaffee und natürlich einem selbst gebackenen Kuchen haben wir endlich mal wieder ein bisschen quatschen können. Eine besondere Überraschung war, das Nicole vom Blog Niwibo zur gleichen Zeit bei Carin war. Was für ein schöner Zufall. Darüber habe ich mich besonders gefreut.







Mit einer großen Kiste voll Kürbisse und Hopfen ging es dann nach Hause und dort wurde direkt die ganze Wohnung entsommert. Die maritime Deko musste ins Keller Exil und ich habe meine Kürbisse dekoriert.

Ich hatte noch zwei Frühlingskränze, die mittlerweile braun und wirklich nicht mehr ansehnlich aussahen. Diese habe ich kurzerhand in Silber lackiert und mit den Kürbissen und Hopfen dekoriert. Die neue Deko gefällt mir richtig gut, aber schaut selbst.















Einen Besuch bei Carin kann ich euch immer wieder empfehlen. Der Garten von ihr ist auch wunderschön und einzigartig. Werbung alles selbst bezahlt und mit viel Freude freiwillig beworben. 











Ich wünsche euch eine schöne, spätsommerliche Woche  


Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Du liebe Güte!! so viele verschiedene Kürbisse :0) das hätte ich mir auch gerne angeschaut...deine schöne kürbisdeko gefällt mir total gut...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    da habe ich so ein schönes Kürbisparadies vor der Haustüre und bin noch nie da gewesen. Das muss sich unbedingt ändern.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal eine Menge Auswahl an Kürbissen.
    Tolle Bilder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen netten Kommentar bei mir! Deine Fotos machen deutlich, wie sehr ich Holland und seinen besonderen Stil vermisse! Aber meine Lebensbedingungen hier lassen das nicht mehr so einfach zu. So habe ich die Kürbisfülle auf deinen Fotos genossen... Toll, wenn die Kreativität gleich einen solchen Schub bekommt und Neues aus Altem entsteht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Servus Silke!
    Vielen lieben Dank für den Rundgang im Kürbisparadies! Auch bei mir kommen sie in den nächsten Tagen wieder auf den Tisch. Deine silbernen Kränze gefallen mir ausgesprochen gut, das ist genau mein Geschmack und deshalb danke ich dir, dass du sie beim DvD gezeigt hast! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hab ich erst jetzt gesehen, dass dein Beitrag nicht von heute ist und muss ihn, schweren Herzens - auch aus Fairness den anderen Teilnehmern der LinkParty gegenüber - leider löschen. Ich danke für dein Verständnis und freue mich auf einen anderen Dienstag mit einem deiner DIY! Liebe Bgüeß
      ELFi

      Löschen
  6. Uii das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus liebe Silke. Tolle Kürbiskreationen. Dein Kranz ist ganz besonders geworden. Ich mag das mit dem Seil da...das sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. TRAUMHAFT!!!!!! Da wäre ich auch gern dabei gewesen. Sieht das alles schön aus. Deine versilberten Kränze sind der HIT. Ich bin begeistert:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, liebe Silke,
    bei Carin ist es wirklich wunderschön und die Auswahl an Kürbissen immer wieder überwältigend.
    Deine Kränze sind auch der Hammer. Da sieht man wieder , dass es sich lohnt alte Kränze wieder aufzuhübschen. Einfach toll♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    einfach traumhaft sind die Eindrücke aus Carins Kürbisparadies. Nach Holland könnte ich jederzeit, weil ich den Stil einfach so sehr mag, doch für einen Trip 200km den einfachen Weg zu fahren ist schon ein bisserl weit. Meine alten Kränze werden mit Silber- oder Goldspray auch immer aufgepeppt und kommen wieder schön zur Geltung. Deine Kränze sehen allesamt klasse aus und gefallen mir total gut.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke, einmal möchte ich auch dieses Kürbisparadies sehen.
    Leider ist das viel zu weit weg von mir. Mich wundert es sehr, dass wir hier kein ähnliches Angebot haben. Es ist ein enormer Aufwand, der sich ja auch rentieren soll.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Silke, herrlich sind die ausgefallenen Kürbissorten anzusehen. Wenn ich in der Nähe von Posterholt wohnen würde, dann wäre auch bei mir ein jährlicher Besuch dort fest eingeplant :-). Ich habe schon oft geschaut, wo bei mir der nächste Kürbishof ist. Aber leider gibt es keine Stelle in der Nähe, die es lohnen würde anzufahren.
    Deine Herbstkränze können sich sehen lassen. Die Idee sie silbern anzusprühen, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    wow, ich bin hin und weg sooo viele Kürbisse. Einfach phantastisch..... Deine Herbstdeko gefällt mir total gut. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke, sehr kreativ warst du wieder, deine Kränze sehen toll aus und die Kürbisse sind ja gigantisch, bin fast neidisch 🙃Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Wahnsinn und sooo schöne Bilder!
    Vielen Dank auch, dass Du diesen tollen Beitrag auch beim Nosewmonday gepostet hast. :-)
    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Die Kränze sind einfach klasse liebe Silke,
    die hätte Carin auch nicht besser hinbekommen.
    Hut ab.
    Ja, bei Carin ist es immer schön und noch schöner, dass wir uns dort getroffen haben.
    Obwohl wir ja letzte Woche richtig viel Zeit miteinander verbracht haben.
    Dir nun viel Freude an der tollen Herbstdeko, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen