Dienstag, 29. September 2020

Es werde Licht - Herbstwindlichter

Jetzt ist der Herbst auch wettertechnisch bei uns angekommen. Abends wird es wieder früher dunkel und es ist nass und ungemütlich draußen. 

So ist es auch wieder Zeit ein paar Kerzen anzumachen. 

Ich habe meine vielen Lederreste durchgesehen und Lederstreifen zugeschnitten. Einen Streifen habe ich mit dem Wellenschneider geschnitten und das gefällt mir noch besser als die gerade Version. Die Streifen habe ich mit Motiven bestempelt und dann auf den passenden Umfang des Windlichtes gekürzt. Anschließend wurden die Lederstreifen mit der Nähmaschine zusammen genäht. Die entstandenen Banderolen zieren jetzt ganz einfache Gläser.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
















 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eine schöne Art seine Reste zu verwerten und gleichzeitig etwas für die Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit zu tun.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 

10 Kommentare:

  1. Guten Abend Silke, das ist eine tolle Idee. Die Windlichter schauen gut aus und zaubern bestimmt eine wunderbare Atmosphäre. In den letzten Tagen wurden bei uns auch wieder Kerzen angezündet. Muss mal schauen, ob ich selbst auch ein paar bastel bzw. verziere. Liebe Grüße und eine gemütliche Herbstzeit. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine hübsche nette Idee und auch ein gerne gesehenes Mitbringsel.
    Liebe Grüße Eva
    habs fein.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste nicht, das man Leder so schön bestempeln kann. Superschöne Idee!!!!!! Das werde ich auch ausprobieren. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. So schön, liebe Silke.
    Da sieht man wieder, wie mit wenig Aufwand tolle Dinge entstehen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Windlichter sind sehr hübsch, schöne Idee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Super schön liebe Silke,
    Gefällt mir sehr.
    Ich habe auch noch etwas Leder, mal schauen, ob ich sowas auch hinbekomme...
    Danke für die Inspiration
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eine Klasse Idee liebe Silke,
    gefällt mir ganz gut, muss unbedingt nachmachen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee!!! Liebe herbstliche Grüße an dich! Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    ich wusste gar nicht, dass man Leder so leicht bestempeln kann. Das ERgebnis ist ja super genial! Da kann man sich doch auch auf Drinnenstunden freuen !
    Einen schönen Abend noch,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    da hattest Du eine schöne Idee und praktisch und nachhaltig auch noch.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt