Dienstag, 15. Juni 2021

Keine Langeweile in Zeiten von Corona - Must Have der Saison

In letzter Zeit war es sehr ruhig auf meinem Blog, aber von Langeweile kann hier nicht die Rede sein. Es gab einfach viel zu viel zu tun. Auch wenn man in Zeiten von Corona nicht viel unternehmen konnte, hatten der Garten, mein Kleingewerbe und mein Bürojob mich fest im Griff.

Kreativ habe ich auch einiges gemacht und möchte euch heute mein Must Have der Saison vorstellen : 

die Impfpasshülle

 

Wer hätte das gedacht, das der Impfpass jemals für Freiheit, Unternehmungen und Vergünstigungen stehen würde. Das kleine, gelbe Heft das in der Schublade verstaubt und alle Jubeljahre ausgepackt wird, um nachzusehen ob irgendeine Impfung aufgefrischt werden muss (wenn man überhaupt daran denkt). Mein Impfpass ist noch aus meinem Geburtsjahr und wurde schon mehrmals durch Anheftung neuer Blätter verlängert. Dieses Teil ist nicht dazu gemacht, Tag täglich in der Handtasche mitgenommen zu werden und würde schon nach kurzer Zeit verknuddeln und auseinanderfallen. Also musste eine schöne Hülle dafür her. 

Im Internet habe ich bei Christina von Someone Lovely hier eine schöne Stickdatei entdeckt und mal ein paar Probeexemplare gestickt. Die ersten Versuche aus Stoff und Filz waren noch verbesserungswürdig und dann habe ich es mit Kunstleder versucht und die Produktion gestartet. 

 

 

Im Freundes- Familien- und Bekanntenkreis sind die Hüllen gut angekommen und nach und nach kamen dann noch Modelle mit Namen und auch ein paar eigene Kreationen dazu. 

Pfingsten hatten wir Urlaub und wären eigentlich nach Mallorca geflogen. Den Urlaub hatte ich schon im Febr/März storniert, da mir die ganze Situatuin einfach zu suspekt war. Aber wir haben das Beste aus der Situation gemacht und haben ein paar Tage in Koblenz und Norddeutschland verbracht. Davon werde ich euch in Kürze berichten. Die Impfpasshüleln mit dem Fisch waren Geschenke für unsere Freunde in Aurich.

 

So ich bin mal wieder spät dran...

Liebe Grüße und eine schöne, sommerliche Woche


Silke 


verlinkt mit

The Creative Lover

Dings vom Dienstag

Froh und Kreativ

Handmade on Tuesday

Creativsalat

Lieblingsstücke

Du für dich am Donnerstag

Sewing Elch 

 








12 Kommentare:

  1. Servus Silke,
    spät dran bist du - aber du hast es noch geschafft, bevor das DvD für heute schließt und das freut mich. Deine Impfpasshüllen sind schick geworden und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    die Hüllen sind einfach toll und ich freue mich, dass wir von Deinen Exemplaren nun auch zwei unser Eigen nennen dürfen.
    In zwei Wochen kommt der nächste Piks und dann werde ich sie wohl andauernd in der Handtasche mit mir rumschleppen.
    Jedenfalls warst Du richtig fleißig, das Wort Langweile kennst Du bestimmt nicht.
    Hab einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,
    die Hüllen für die Impfpässe sind richtig schön. Praktisches kann auch schön sein!
    Ich glaube, mein Impfpass könnte so eine Verschönerung auch gebrauchen. Da muss ich mal an die Arbeit machen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, letztes Jahr waren Masken der letzte Schrei und dieses Jahr Impfpasshüllen, wer hätte das jemals gedacht ;-)
    Deine Hüllen sind alle sehr hübsch, bisher die schönsten die ich entdeckt habe. Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Silke,
    richtig - wäre hätte gedacht, dass wir alle mal so ganz offiziell den Impfpass brauchen. Vor zwei Jahren gab es noch die Aktion" Deutschland sucht den Impfpass". Jeden Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, bin ich an der großen Wand mit der Anzeige vorbeigefahren. Ich habe mich gefragt, warum man den Impfpass suchen muss!? Meinen habe ich schon immer in der Geldbörse. Dazu muss ich sagen, dass ich noch im Besitz dieses kleinen grauen bin. Das wird sich wohl in der nächsten Zeit ändern. Der hässliche Gelbe ist einfach zu groß.

    Deine Hüllen sind einfach klasse und eine Verschönerung des Impfpasses ist wohl auch angebracht. Ich mag die Farbe gar nicht. Wie gut das es so fleißige Bienchen wie Dich gibt!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liee Silke,
    die Hüllen sehen toll aus, die mit den Fischen gefallen mir am besten :O)))
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Die Hüllen sind toll geworden, liebe Silke...tja, für den ganz alten Ausweis passen sie wohl nicht. Mal schauen, ob wir Ende des Monats doch einen neuen bekommen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    Sicera sa fiu nu ma prea incanta subiectele legate de asa zisa pandemie!
    Insa apreciez maiestria realizarii lucrurului manual, a diverselor modele, ideea culorile frumoase. Sunt dragalase si versatile cred.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    die Impfpasshüllen sind nicht nur eine geniale Idee, sie sind auch wunderschön geworden. Kann gar nicht sagen, ob mir das Kreuz oder das Herz besser gefällt. So schöne Arbeiten. Nun ... ohhhhhjeeeeehhhh - mein Impfpass - der gelbe internationale hätte so eine Hülle bereits vor Jahren dringend notwendig gehabt. Er begleitet mich ja brav auf Reisen und die haben auf ihm ihre Spuren hinterlassen :). Jedenfalls werde ich jetzt einmal nach einem passenden Material suchen. Danke, auch für deine lieben Worte und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    o ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht und dass die kleinen gelben Heftchen mal so wertvoll werden würden, hätte ich nicht gedacht...
    So viele schöne Modelle hast Du genäht und bestickt und für jeden ist etwas dabei ;-)))
    Moin und liebe Grüße aus Ostfriesland
    von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    diese Impfpasshüllen sind wirklich super schick geworden!
    Eine tolle Idee :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Deine Hüllen wirklich super gelungen. Mit der Stickerei perfekt.
    Selber überlege ich noch , denn ohne Hülle stehen sie gewöhnlich im Ordner.
    Mit wären sie zu dick .
    Wirklich eine sehr hübsche Hülle .
    LG heidi

    AntwortenLöschen