Dienstag, 31. August 2021

Gartenkunst aus Altglas Teil 2 - Windspiel und Windlicht DIY

Heute zeige ich euch meinen zweiten Teil der Gartenkunst aus Altglas. Ich hatte noch ein paar türkise Glasflaschen übrig und wollte mir passend dazu noch ein Windspiel dazu machen.

Zur Umsetzung dieses Windspiels kam dann auch mein neuer Glasschneider zum Einsatz. Die erste Probeflasche ist direkt im Glascontainer gelandet. Der Schnitt war nicht gleichmäßig und eine spitze Ecke stand hervor. Bei zwei weiteren Flaschen ist das Glas gerissen. Letztendlich hat es bei meiner türkisen Flasche dann doch ganz gut geklappt. Es braucht ein bisschen Übung.


Die Schneideränder wurden noch mit Nass Schleifpapier bearbeitet und entstanden ist ein Windspiel mit einem passenden Windlicht.

Jetzt fehlt nur ein schöner Spätsommer, damit die beiden Teile im Garten auch richtig zur Geltung kommen.

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche

 

 

Silke

 

verlinkt mit

Dings vom Dienstag

Creativsalat

Lieblingsstücke

The Creative Lovers

 
















 

4 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    gerade komme ich vom Kaffeeklatsch von einer sehr lieben Kollegin, da hätte jetzt das Flaschewindspiel wie die Faust aufs Auge als Mitbringsel für sie gepasst. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auch einen in Spiritus eingelegten Faden umd die Flasche binden kann, dieses anzündet und die Flasche dann genau da durchtrennt wird. Ansosnsten muss hier wohl auch noch so ein Gerät einziehen. Windspiel wie Windlicht sind gnaz zauberhaft!
    Schöne Abende wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Na liebe Silke,
    der Spätsommer ist ja nun da, heute war / ist es herrlich.
    Und da kommt Dein tolles Windlicht bestimmt nachher zum Einsatz.
    Mein Glasschneider liegt immer noch verpackt hier, aber jetzt habe ich ja ganz viel Zeit,
    da werde ich es bestimmt ausprobieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Absolut schön geworden, liebe Silke - und nun hast Du auch noch das passende Wetter für ein Käffchen unter dem klingenden Windspiel!!

    Viele liebe Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle kreative Idee. Grandios dein Windspiel. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen