Dienstag, 24. August 2021

Kreativer Schmuck Workshop mit der Familie

Letzte Woche war ich mit meinen Damen, meinem Mann und meiner Schwester zu einem Schmuck Workshop. Wir hatten den Damen zu Weihnachten einen Gutschein für den Workshop geschenkt und bedingt durch Corona war ein Besuch jetzt erst möglich.

Bei Christiane Gerlach von der Fuellhorn Werkstatt in Brüggen Alst kann man Schmuck nach seinen eigenen Vorstellungen und mit fachkundiger Hilfe herstellen. Vor Beginn der Arbeiten hat Christiane kurz erläutert, welche Materialien und Möglichkeiten in den 3 Stunden des Workshops machbar sind.

Es war so ein toller, kreativer Abend und wunderschöne Unikate sind entstanden. Es wurde gesägt, gehämmert, geschmolzen, geschmirgelt, gedreht, gefräst und vieles mehr. Das Schmuckstück, das mein Mann sich ausgesucht hat, ein Ring, war eine richtige Meisterarbeit. Das war so viel Arbeit und schweißtreibend, aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt: der Ring ist der Hammer...


Ich hätte nicht gedacht, das so viele Arbeitsschritte in den einzelnen Schmuckstücken steckt. Alleine die beiden Messing Scheiben für meine Ohrringe ausszusägen, hat schon eine Stunde gedauert und ein paar Sägeblätter ruiniert, aber das lag natürlich an meiner Ungeschicklichkeit. Überhaupt hat es mich gewundert, das ich trotz meiner G-Allergie (fehlende Geduld) meine Ohrringe fertig bekommen habe.


Einen Workshop bei Christiane kann ich wirklich sehr empfehlen. WIr hatten viel Spaß und die entandenen Schmuckstücke enthalten viel Herzblut und sind einzigartig.

Ich habe auch schon eine neue Idee für einen Ring und ich denke, das ich noch einmal einen Workshop besuchen werde. 


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße

Silke


Dieser Post enhält Werbung aus Überzeugung, alles selbst gezahlt...


verlinkt mit

Handmade on Tuesday

Froh und Kreativ

Dings vom Dienstag

The Creative Lovers

Creativsalat

Lieblingsstücke






























5 Kommentare:

  1. Und die Ohrringe stehen Dir wirklich gut liebe Silke,
    die sind toll geworden.
    Aber auch die anderen Ringe gefallen mir sehr, besonders der Deiner Schwester.
    So ein Workshop ist wirklich prima, mal nichts von der Stange...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    die Schmuckstücke sind richtig schön geworden.
    Ich kannte diese Workshops bisher nicht, dabei findet das Ganze direkt in meiner Nachbarschaft statt.
    Ich glaube, ich werde so einen Workshop auch einmal verschenken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    die Schmuckstücke sind so toll geworden. Die Ohrringe konnte ich ja schon bewundern.
    Schön das es in Eurer Gegend solche Workshops gibt. Ich muss mal schauen ob das hier im Umkreis auch einer anbietet. Schon als Jugendliche habe ich meinen Schmuck immer selber repariert und das hat schon Spaß gemacht.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Servus Silke,
    ich bin einfach nur begeistert von den Schmuckstücken, mit denen ihr jetzt ganz bestimmt viel Freude habt! So wie ich mich darüber freue, dass du von diesem tollen Workshop beim DvD erzählt hast. Danke dafür und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das sieht ja richtig professionell aus! Schmuck habe ich noch nie selber hergestellt. Ist bestimmt eine tolle Erfahrung.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt