Dienstag, 10. August 2021

Gartenkunst aus Altglas - Upcycling DIY

Ich bin dann mal unter die Flaschensammler gegangen, ich kann ja irgendwie immer alles gut gebrauchen. Aber es mussten schon besondere Flaschen sein: türkise oder blaue Flaschen.

Es hat etwas gedauert, aber ich bin dann doch fündig geworden...

Nun zu meinem neuesten Projekt. Bei Christel (Unikate aus Holz) hier habe ich in ihrem wunderschönen Garten zwei Flaschenobjekte gesehen, die mir total gut gefallen haben. Im Grunde bestehen die Objekte nur aus leeren Flaschen und unterschiedlich langen Stangen, aber ich finde die total klasse.

Christel hatte sogar noch ein paar Edelstahlstangen für mich übrig und so konnte ich zwischen ein paar Regenschauern das Projekt direkt in die Tat umsetzen. Stangen in den Boden stecken, Flaschen drauf und fertig.

Tada... so sieht es aus. Bei Wind schwingen die Stangen leicht und bei Sonne sehen die Flaschen besonders schön aus. Die Pflanzen im Blumen Beet rund um das Objekt dürfen ruhig noch ein wenig wachsen und die Stäbe begrünen. So eine geordnete Unordnung mag ich in meinen Blumenbeeten am liebsten.



Was sagt Ihr zu meinem neuen DIY? Gefällt es euch oder kann das weg?



Ich mag es total gerne und mit den türkischen Kissen auf der Lounge sieht es sehr harmonisch aus. Der große Fisch in der Mitte ist übrigens von Christel.

Ich würde mir jetzt nur mal ein paar sonnige Tage wünschen, bevor der Sommer schon wieder vorbei ist.




Liebe Grüße und eine schöne Woche


Silke


verlinkt mit

Handmade on Tuesday

Dings vom Dienstag

The Creativa Lovers

Niwibo sucht - Sommer

 Froh und Kreativ

Creativsalat

Lieblingsstücke












































5 Kommentare:

  1. Nein, dieses DIY sollte unbedingt bleiben - es sieht richtig klasse aus! Sehr schöne Flaschen hast du da gesammelt und zu einem Eyecatcher in deinem Garten arrangiert. Diese maritimen Farben sind fantastisch. Ich hoffe auch sehr, dass wir noch ein paar sonnige Tage genießen dürfen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    mir gefällt deine Flaschendeko sehr gut. Die Farbe der Flachen ist toll. Das Blau hat so etwas von Meer...
    Oh, ich habe so Meerweh.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,
    das ist doch genial, einfach gemacht aber mit toller Wirkung.
    Ich glaube gerne, dass die Flaschen in der Sonne wunderbar glänzen.
    Gemütlich schaut es bei Dir aus. Da kannst Du es doch gut aushalten...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie schöööööööön. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche Wohlfühloase Du hast liebe Silke. Und die Flaschendeko passt sowas von perfekt dorthin. Besonders hübsch sieht es vermutlich aus, wenn die Sonne durch die blauen Gläser scheint. Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt