Dienstag, 21. September 2021

Erste Herbstboten im Haus - gestickte Kürbisse und Dahlien


Ach du meine Güte, wo ist denn die Zeit schon wieder geblieben? Irgendwie ist die Zeit seit dem letzten Post nur so dahin gerast. Wahnsinn...

So langsam wird es jetzt doch herbstlich, auch wenn es die letzte Woche noch so schön sommerlich war.

Ich habe mit der Stickmaschine ein paar Kürbisse gestickt und genäht und meine Äste im Wohnzimer dekoriert. Eigentlich bin ich immer noch im Sommermodus und noch gar nicht gut auf Herbst zu sprechen, aber es nützt ja alles nichts. Es wird morgens schon später hell und abends früh dunkel und am Samtag morgen konnte man vor lauter Frühnebel die Hand vor Augen bald nicht sehen.

Die Kürbisse wurden komplett mit der Stickmaschine gearbeitet und nur mit ein paar Stichen von Hand an der Rückseite verschlossen. Natürlich habe ich sie in meinen Lieblingsfarben, schwarz/weiß gestickt.

 
 
 

Einen Kürbis habe ich mit einer Lichterkette versehen und verschenkt. Die Beschenkte hat eine Kürbiszucht und hat sich sehr darüber gefreut. Kleine Geschenke mit großer Wirkung.

Vom Feld habe ich mir ein paar Dahlien in pink, dunkelrot und orange mitgebracht. Ein bisschen Farbe darf jetzt sein. Dazu ein paar Hagebutten und andere Beerenäste und fertig ist die Deko. Die letzten Dahlien waren immer weiß.

 

 

 

Diese Woche muss ich noch einigermaßen überstehen, bevor es dann am Wochenende für uns endlich eine Woche in den wohlverdienten Sommerurlaub geht. 


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße

Silke

 

verlinkt mit

Handmade on Tuesday 

Dings vom Dienstag 

Creativsalat

Lieblingsstücke

Froh und Kreativ

The Creative Lovers 













 

9 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    wunderschöne Kürbisse sind da unter der Stickmaschine entstanden und nun zur tollen Deko geworden. Richtig gemütlich schaut es bei Dir aus.
    Dann wünsche ich Dir mal eine schöne Auszeit, genieße sie.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    so eine Stickmaschine muss was feines sein :O) - diese Kürbisse sind die schönsten, die ich seit langem gesehen habe. Und in Dahlien bin ich ja sowieso verschossen ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    da wird Carin sich ja richtig dolle gefreut haben, so ein süßer Kürbis.
    Und da muss Peter noch nicht mal für aufs Feld... grins.
    Die sehen aber auch toll aus, eine schöne Deko.
    Und komm, die paar Tage schaffst Du auch noch, und dann ab an Strand und Meer.
    Ich freue mich für Dich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Stickkürbisse. Sie passen ganz wunderbar bei dir rein. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Super super schön sind diese Kürbisse liebe Silke. Ganz besonders gefällt mir der mit der Lichterkette darin, was für eine schöne Idee und was für eine liebe Geste!! Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit lauter schönen Erlebnissen und genussvollen Momenten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylke,
    deine Kürbisse sind ja toll geworden! So eine Stickmaschine hätte ich auch gerne! :) Besonders schön finde ich den Kürbis mit der Lichterkette. Eine ganz zauberhafte Idee!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Kürbisse sind wirklich toll geworden. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Wuuuuuuuuuunderschön liebe Silke, da hast Du was Tolles gezaubert mit Deiner Stickmaschine!!! Sooo viele schöne Herbstposts hier in der Bloggerwelt, ich komme gar nicht mehr nach mit Lesen, seufz. Wir haben im Urlaub meines Mannes viel draußen gearbeitet die letzten Tage, mussten das schöne Wetter ausnutzen.

    Dir einen guten Start ins Wochenende,
    herzliche Grüße
    Lony

    AntwortenLöschen
  9. Servus Silke,
    ich mag deine Kürbisse sehr und freue mich, dass du sie - gemeinsam mit der wunderschönen Deko - beim DvD zeigst! Einen schönen Urlaub wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen