Dienstag, 5. Oktober 2021

Schnelle Bastelei mit Butterbrot Tüten - Leuchtkürbis

Heute möchte ich euch ein ganz schnelles DIY zeigen. Ich habe heute bei Instagram einen Kürbis aus einer Butterbrot Tüte gesehen und musste das direkt mal ausprobieren. Allerdings wollte ich in den Kürbis eine Mini Lichterkette mit Timer einbauen.

In meinem Bastelzimmer hatte ich noch ein bisschen Verpackungs Material und Ratz Fatz war der kleine Kürbis fertig. Natürlich war ich mal wieder so schnell, das ich verpasst habe Bilder von der Entstehung zu machen, aber es erklärt sich eigentlich von selbst.

Das Verpackungsmaterial habe ich in die Butterbrot Tüte gefüllt und dann die eingeschaltete Lichterkette. Anschließend habe ich Tüte zugedreht und Paketschnur um die Tüte gewickelt, so das die Kürbisform entstanden ist. Mit Heißkleber habe ich noch einen kleine Ast angeklebt und etwas Verpackungsmaterial darum gelegt.

Tada, fertig ist der Leuchtkürbis. Die Batterie sollte eine Weile halten, sonst werde ich die Tüte an der Klebenaht vorsichtig aufttrennen und das Batteriefach herausnehmen und neue Batterien einlegen.

Der Kürbis macht auf jeden Fall ein richtig schönes Licht und ist ein richtiges Kunstwerk. Daher verlinke ich den Post bei Nicole von Niwibo, die diesen Monat Kunst sucht.





Ich wünsche Euch eine schöne Woche


Liebe Grüße

Silke



verlinkt mit

Niwibo sucht

Dings vom Dienstag

The Creative Lover

Froh und Kreativ

Lieblingsstücke

Creativsalat

Handmade on Tuesday

7 Kommentare:

  1. Oh wie schön liebe Silke,
    den werde ich nach dem Urlaub auch ausprobieren.
    Hört sich relativ einfach an und sieht klasse aus.
    Ich bin gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,

    toll schaut Dein Kürbis aus und wenn ich gerade mal so überlege hätte ich sogar alles dafür da. Jedes Jahr gibt es im Herbst eine neue Kürbisvariante und da kommt mir Dein Beitrag gerade recht. Also auf ans Werk.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. o wie schön! eine Brottüte als Kürbis zum Leuchten zu bringen, ist genial. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  4. Ist richtig richtig klasse geworden liebe Silke!♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,
    der sieht aber toll aus! Ich habe noch nie einen Kürbis aus Butterbrottüten gesehen. :-) Das ist mal eine wirklich andere Herbst-Deko-Idee. Und dann mit der Lichterkette - einfach perfekt.
    Hab viel Freude an Deiner schönen Dekoration.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    der Leuchtkürbis ist dir wunderbar gelungen...sieht toll aus und ist ein schönes schnell gemachtes DIY mit großartiger Wirkung.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    Imi place mult cum arata dovleacul tau! Prezentarea este de asemenea foarte frumoasa, la fel intregul decor!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt