Dienstag, 12. Oktober 2021

Neue Geschenkidee mit Keramikgießmasse

Ich habe mal wieder was neues ausprobiert und schöne Geschenkideen sind entstanden. Es gibt ja immer jemanden, den man beschenken möchte und dafür muss auch immer mal wieder eine neue Idee her.

Aus Keramikgießmasse habe ich verschiedene, kleine Kerzenhalter gegossen. Das hat für das erste mal sehr gut geklappt und ging eigentlich recht einfach. Von der Handhabung ist es genauso zu verarbeiten wie Beton, nur ist das Material weiß und viel feinerporiger.

Dazu habe ich noch ein paar Kerzen in Wachs gedippt und einen Karton als Verpackung gemacht.

 
 
 

Fertig sind meine kleine Geschenke, die schon bald verschenkt werden. Jetzt wo die Tage kürzer werden und das Wetter schmuddeliger, bringen Kerzen doch immer ein wenig Licht und Gemütlichkeit ins Haus. Ich werde auch noch ein paar Kerzenhalter aus Beton gießen und sehen, wie die so werden. Bericht folgt in Kürze...

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche


Liebe Grüße

Silke 


verlinkt mit

Lieblingsstücke

Niwibo sucht 

Dings vom Dienstag 

Froh und Kreativ 

The Creative Lover

Creativsalat 

Handmade on Tuesday









10 Kommentare:

  1. Servus Silke,
    du bist offensichtlich - wie ich auch - jemand, der gerne neue Dinge ausprobiert. Ich bin begeistert von der Idee und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    ich finde den Look so genial, nur bin ich leider nicht mit der Masse zurechtgekommen, keine einziges Stück, was mich überzeugt hätte. Du hast fertige Gießformen verwendet, oder? Die Geschenke sind einfach der Hammer und liebevoll gemacht bis ins letzte Detail!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    die Kerzenhalter schauen super aus mit der geschwungenen Form. Dazu die gedippten Kerzen und die schöne Verpackung - wer würde sich nicht über so ein Geschenk freuen?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Geschenkidee. Wer würde sich nicht darüber freuen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geschenk, und alles Handmade by Silke,
    das ist doch ein liebevolles Mitbringsel.
    Die From gefällt mir sehr gut.
    Und Kerzen braucht man im Moment wirklich, und das wohl noch für lange lange Zeit, seufz.
    Dir einen schönen Abende lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Uiii das ist aber schön geworden liebe Silke. Was für schöne Kerzen und Kerzenhalter! Ja, die Kerzenzeit ist angebrochen.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Das sind tolle Geschenke.
    Die Form finde ich richtig schön und Kerzen kann man zu dieser Jahreszeit ohnehin nie genug haben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich tolle Geschenke, über die sich jeder freuen wird, den Du damit beglückst. Ich habe noch nie mit so einer Giessmasse gearbeitet. Wäre wohl mal einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    Din nou o realizare minunata! Foarte frumos si inspirat!Imi plac culorile alese...
    Cele mai calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Silke,

    nicht nur die Kerzenhalter sind toll geworden, Du hast auch wirklich immer ein Händchen für schöne Verpackungsideen! Nachdem Du nun beides ausprobiert hast - mit welchem Material arbeitest Du denn lieber, Beton oder Gießmasse? Ich hab mit beiden Materialien noch nicht gearbeitet, steht aber definitiv auf meiner ToDo-Liste!

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    LONY x

    AntwortenLöschen