Dienstag, 29. März 2022

Eierschachteln als kleine Geschenkverpackung zu Ostern

Ein ereignisreiche Woche ist hinter mir - die Seuche hat uns auch erwischt. Was habe ich mir immer vorgestellt, ach wenn du in Quarantäne bist, dann machst du dieses und jenes. Dann hast du genug Zeit für all die unerledigten Dinge, die immer wieder aufgeschoben werden.

Ja was soll ich sagen: ich war zu nicht viel in der Lage. Eigentlich hatte ich nur etwas Husten und Schnupfen, aber was richtig furchtbar war: Kurzatmigkeit und Luftnot. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Die Couch war der liebste Aufenthaltsort und das war es dann auch schon.

Heute ist der 6. Tage der Quarantäne und ich habe heute ein bisschen mein Kreativzimmer aufgeräumt und ein wenig gebastelt. Entstanden sind kleine Eierschachteln, die als Osternest Ersatz verwendet werden können. Man kann sie mit Gras, Eiern, Schokohäschen und vielem mehr verschenken. Das ist mal etwas anderes und die Bastelei hat mir richtig Spaß gemacht.

 

Jetzt hoffe ich, das ich mich morgen freitesten kann, damit ich auch die Füllung für die Schachteln besorgen kann. Ich bin mal gespannt ob es klappt, ansonsten genieße ich einfach noch ein paar Tage die Zwangsruhe. Es nützt ja eh nichts und mit der Atemnot ist nicht zu spaßen.

Da das schöne Wetter leider erst mal vorbei ist, suche ich mir eine andere Beschäftigung im Haus. Die Bügelwäsche schreit nach mir, aber das ignoriere ich momentan noch.






Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund...


Liebe Grüße


Silke


verlinkt mit

Creativsalat

Handmade on Tuesday

Dings vom Dienstag 

Lieblingsstücke

Froh und Kreativ

10 Kommentare:

  1. Die sind klasse geworden liebe Silke,
    die leuchten richtig mit der Sonne um die Wette.
    Nur gut, dass noch nichts Schokoladiges drin ist, sonst würde es bei mir nicht bis Ostern halten, grins.
    Dir weiterhin gute Besserung, mach noch langsam und gönn Dir noch zwei Tage Ruhe.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Servus Silke,
    danke fürs Zeigen der tollen Osterverpackung beim DvD und weiterhin gute Besserung! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    erstmal gute Besserung und ja mit Atemnot ist nicht zu spaßen!!!! Es hat dich ganz schön erwischt! Deine Verpackungen sind großartig geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    ohh, Atemnot hört sich nicht so dolle an :O(
    Pass auf dich auf!
    Was für süße Verpackungen?!! Jetzt hab ich für die Kollegen/innen schon was anderes, aber das muss ich feste im Hinterkopf behalten, denn die Farbe macht einfach gute Laune, und die können wir ja wohl alle mehr als genug gebrauchen.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, liebe Silke...so schön und nachhaltig sind deine Verpackungen. Allerdings habe ich Eierkartons in diesen interessanten Bonbonfarben noch nicht gesehen. Muss ich mal drauf achten.
    Und dir wünsche ich baldige Genesung und dass du sehr bald beschwerdefrei bist.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    ei, das mit der Atemnot habe ich schon von vielen gehört, ich hoffe immer noch, dass wir davon verschont bleiben.
    Die Verpackungen sind toll und vor allem leuchten die Eierschachteln so schön bunt. Bei uns gibt es entweder grün oder grau - aber niemals so schön bunte. Du hast sie richtig schön aufgehübscht, gefällt mir super!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es dir wieder besser geht liebe Silke! Corona hat mich zum Glück bisher verschont!
    Eine zauberhafte Geschenkidee hast du da gebastelt. Sieht sehr hübsch und dekorativ aus!
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,

    ja richtig richtig schön sind die Schachteln geworden in den bunten Farben gefallen sie mir ganz besonders. Der Inhalt wird sich hoffentlich die Tage dann finden! Ich drücke feste die Daumen jeden Tag damit Du wieder die Freiheit geniessen kannst...bis dahin gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. MEI hots di ah dawischt,,,,
    guate BESSERUNG als erstes,,,,,

    guat das die ZEIT nützen host kenna
    san volleeee liab geworden,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Oje, liebe Silke,
    ich hoffe dir geht es jetzt schon wieder viel besser
    und du hast die Krankheit gut überstanden. Die Eierschachtelidee ist
    wirklich niedlich und wird zu Ostern bestimmt gut ankommen.
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt