Dienstag, 1. März 2022

Erinnerungslicht und Trostlicht

Heute möchte ich euch ein kleines Upcycling Projekt zeigen. Ich bin gefragt worden, ob ich nicht ein kleines Licht für eine Bekannte machen kann, deren Mutter verstorben ist. 

Ich musste nicht lange überlegen, da ich Kerzengläser schon öfter gemacht habe. Ich habe dazu ein vorhandenes Glas genommen, den Deckel mit einer Kerzentülle versehen und diesen schwarz lackiert.


Mit dem Plotter habe ich den gewünschten Text geplottet und auf dem Glas aufgebracht. Eigentlich nutze ich diese Gläser direkt auch als Vorratsglas für meine Kerzen. Das fand ich hier aber nicht so passend und daher habe ich kleine weiße Federn mit 'Unvergessen', 'Du fehlst', 'in Gedanken bei Dir' und 'Für immer im Herzen' bestempelt. Etwas schwarzes Verpackungsmaterial und eine Kerze mit dem Text 'Trostlicht' vervollständigen dann das Glas.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Wir holen gerade den ausgefallenen Weihnachtsurlaub in Zeeland nach und sind über etwas Erholung, Normalität und Ruhe nach der langen Zeit mit 'C' mehr als dankbar, auch weil die Nachrichten gerade so bedrückend sind. In dieser Zeit würde sich so ein Glas sicher auch gut als Hoffnungslicht machen...hoffentlich hat dieser Irrsinn bald ein Ende.



Diese Mühle dreht sich seit 1712 und hat schon so einiges überstanden...der Blick geht nach oben und es wird auch jetzt weitergehen


Liebe Grüße


Silke


verlinkt mit

Handmade on Tuesday

Froh und Kreativ

Dings vom Dienstag

Lieblingsstücke

Creativsalat

Niwibo sucht











12 Kommentare:

  1. Servus Silke,
    das ist wirklich eine tolle Idee und ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. So ein ähnliches Tröstlicht habe ich schon einmal geschenkt bekommen, liebe Silke. Ich fand es wunderbar! Dein gefülltes Glas gefällt mir auch sehr! Nach Zoutelande geht es im Sommer (hoffentlich!). Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. die-kreative-nadel1. März 2022 um 17:12

    Oh wie schön, da hab ich direkt Tränen in den Augen, denn auch mein Papa hat uns vor einigen Tagen ganz plötzlich und unerwartet verlassen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Glas liebe Silke,
    das ist eine hübsche Erinnerung.
    Und Urlaub ist prima, wir packen morgen die Koffer...
    Ja, es muss wohl irgendwie weitergehen, nur wie, das fragt man sich schon im Moment.
    Dir noch einen schönen Urlaub, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    das Glas ist wunderschön mit den Federn und dem Spruch und toll zu verschenken. Dein Urlaub hört sich auch toll an und ich freu mich schon auf den Sommer, denn dann geht es hier in die gleiche Richtung.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne Idee
    leider wäre so etwas zur Zeit sicher oft nötig :(

    toll das Bild von der Windmühle
    ja.. der Blick geht nach oben

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Solche Gläser sind sicher für viele Gelegenheiten gut. Ob als Trost- oder Hoffnungslicht.
    Deine Idee mir den Federn ist toll und das Glas ist echt schöööön.

    Genieße deinen Urlaub noch ein bisschen.

    dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,

    das gefällt mir sehr gut, toll gemacht.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    was für eine schöne Idee. Das Glas gefällt mir sehr. Ein wunderschönes Trostlicht, das auch gleich noch Hoffnung macht.
    Hab noch einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Draga Silke,
    Sigur ca e rascolitor, dar sa faci ceva frumos si pentru dragii nostri... ridicati in ceruri (de curand s-a intamplat cu mama) e de apreciat! Face parte din viata si asta!
    O primavara cu puteri miraculoase va doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    das ist wunderschön geworden und wird bestimmt
    viel Trost und auch Hoffnung spenden.
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    das ist wirklich eine sehr schöne Geschenkidee!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt