Donnerstag, 4. August 2022

Buchstaben Sommersalat - Tunika und Sommerrock

Ich wollte euch noch meinen sommerlichen Buchstabensalat zeigen bzw. die Dinge, die ich aus dem schönen Trikot Stoff genäht habe. Die Sachen habe ich schon vor ein paar Wochen genäht, aber noch keine Zeit gehabt sie zu posten.

Der Stoff stammt wie die meisten meiner Stoffe vom holländischen Stoffmarkt. Den Schnitt für das Oberteil habe ich von einer gekauften Tunika abgenommen, deren Schnitt mir so gut gefiel.

 
 

Nach dem ich die Tunika zugeschnitten hatte, gab es noch einen Stoffrest der genau für einen ganz einfachen Rock mit Gummizug passte.

Somit habe ich mit dem einen Stoffstück zwei wunderschöne Sommerteile genäht, die ich auch sehr gerne anziehe.



Ich wünsche Euch ein schönes Sommerwochenende. Das Wetter soll ja weiterhin sommerlich bleiben und wir werden am Sonntag noch mal einen Bootsausflug auf der Maas machen.

Liebe Grüße

Sillke

verlinkt mit

Handmade on Tuesday

Creativsalat

Froh und Kreativ

Lieblingsstücke 

Du für dich am Donnerstag 

 

 


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,
    beides die Tunika und der Rock sind dir super gelungen. Ein Buchstabensalat der in der letzten Woche, bei der Hitze, gut tragbar war. Oder? Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    Ein ganz wunderbarer Buchstabensalat. Beide Teile stehen Dir sehr gut.
    Genau richtig für das herrliche Sommerwetter.
    So viele Kleider wie dieses Jahr hatte ich in den letzten Sommern noch nie an, fast jeder Tag ist ein Kleidertag.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    richtig schick finde ich Deinen Buchstabensalat, besonders die Tunika gefällt mir richtig gut. Mit Röcken habe ich es ja nicht so. Dir wünsche ich weiterhin trockenes Sommerwetter für Euren Ausflug und uns endlich Regen, der jetzt laut Wetterbericht eigentlich langsam einsetzen sollte. Es ist viel zu trocken und unerträglich heiß.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    das hast Du sehr schön gemacht. Der Stoff ist toll und die beiden Teile stehen Dir sehr gut!! Sommer...Sonne...gute Laune♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Sind das wieder schöne Teile, liebe Silke! Besonders begeistert bin ich, dass Du ohne Schnittmuster diese Wahnsinns-Tunika genäht hast, einfach von einer vorhandenen abgenommen, für mich als Nählegastheniker undenkbar...lach! Die Teile sind nicht nur schön, sondern stehen dir auch noch super!

    Hab einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße
    LONY x

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt