Dienstag, 24. Januar 2023

Geburtstagskerzen und 8 Fragen zu meinem Blog

In der letzten Woche hat mich ein fetter, grippaler Infekt komplett ausgeknockt und ich war zu gar nichts fähig. Somit hänge ich auch meinen Bloggerplänen mal wieder komplett hinterher.

Heute komme ich nun endlich dazu euch meine neuen Geburtstagsmitbringsel zu zeigen und gleichtzeitig die 8 Fragen zu meinem Blog zu beantworten. Ich hoffe, das ich irgendwie die Kurve bzw. die Verbindung der beiden Sachen hinbekomme. 

              Warum heisst mein Blog gerade so?

Den Namen hat mein Mann beigesteuert. Er meinte, jeder muss in seinem eigenen, kleinen Mikrokosmos glücklich werden. Dabei sollte jeder sein eigenes Ding machen und sich nicht immer an anderen messen (mein Haus, mein Auto, mein...). Jeder lebt sein Leben und sollte sich an Dingen erfreuen, die ihm Spaß machen.

            Seit wann gibt es deinen Blog?

Meinen Blog gibt es seit September 2015. 

            Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Ich hatte in einer Wohnzeitschrift ein Foto von Bianca vom damaligen Blog "Wohnlust" gesehen. Das Foto stand unter dem Motto "Blogger des Monats". Ich wusste gar nicht was ein Blog ist. Nach ein bisschen stöbern im Netz hatte der Blogger Virus mich dann auch erwischt.

            Welches Hauptthema findet man auf deinem Blog?

Hier findet ihr alles was mir Spaß macht und mich interessiert. Ich bastel und nähe, reise und koche gerne. Mein Blog besteht also aus einem bunten Mix an Themen.

            Warum bloggst du?

Ich mag den Interessen Austausch und die vielen Anregungen beim Bloggen. 

            Linkparties

An den sogenannten Linkparties nehme ich gerne teil, um meine Blogposts zu veröffentlichen und zu teilen, aber auch um selber Blogs zu lesen, die ich sonst vielleicht gar nicht gefunden hätte.

            Kennst Du Blogger persönlich?

Ja und aus den ersten Treffen mit "fremden" Personen sind tolle Freundschaften enstanden. Wir treffen uns regelmässig und haben eine Menge Spaß.

            Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Die Ideen kommen mir eigentlich bei dem was ich gerade tue. Wenn ich wieder etwas neues nähe oder bastel, möchte ich das gerne mit jemanden teilen. Ideen finde ich auch bei Pinterest oder Instagram, die ich dann auf meine Bedürfnisse umändere. Das aktuelle Bastelprojekt sind meine kleinen Geburtstagskerzen. Die Kerzen in der Metalldose waren nicht sehr ansehnlich. Daher habe ich sie mit dem Schriftzug "Geburtstagskind" versehen. Außerdem habe ich zum ersten mal Siegel selber gegossen und damit die Deckel verziert. Jetzt ist mein Vorrat an kleinen Geschenken erst mal wieder aufgefüllt.


 
Manchmal braucht man nur eine Klitzekleinigkeit um anderen eine Freude zu machen. Dafür eignen sich diese kleinen Geburtstagskerzen hervorragend. Was ein bisschen Papier doch ausmacht.
 


Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und der Spagat zwischen Post und Info über den Blog ist geglückt. 

Meine Woche ist vollgepackt, da durch die Krankheit letzte Woche so viel liegengeblieben ist. Na ja irgendwie wird es schon klappen alles unter einen Hut zu bekommen. Das wäre ja nicht das erste mal...


Der Januar ist schon fast wieder vorbei und ein weiterer Schritt Richtung Frühling ist gemacht. Ich bin ja mehr der Sommertyp und die kalte und dunkle Jahreszeit ist so gar nicht meins.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße

Silke


verlinkt mit

Dings vom Dienstag

Froh und Kreativ 

Lieblingsstücke 

Creativsalat

Niwibo sucht

Handmade on Tuesday 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,
    ich hoffe es geht Dir wieder besser? Nach zwei Jahren der C-Pandemie und den uns auferlegten Vorsichtsmaßnahmen, haben die anderen Viren nun freies Spiel bei uns. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt.
    Nun weiß ich auch, warum Dein Blog so heißt. Tolle Namensgebung von Deinem Mann!!
    Die Kerzen sind toll geworden - die Beschenkten freuen sich bestimmt königlich.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    die Kerzen sind wieder mal ein Hingucker. Schön sehen sie aus, ein hübsches Geburtstagspräsent.
    Und danke Dir, dass Du bei mitgemacht hast, die Antworten sind interessant, besonders die Namensgebung.
    Dir nun einen schönen Abend, schon Dich noch ein wenig, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    schön zu lesen und mal hinter die Kulissen zu schauen. Deine Kerzendosen sind natürlich wieder einmal richtige Unikate total schön mit dem Krönchen da oben drauf♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    so schön, dass du die Fragen auch noch für uns beantwortet hast, immer einteressant, noch ein bisschen mehr zu erfahren :O) Langweilen tust du überhaupt nie und die Kerzendöschen sind einfach nur traumhaft edel !!! Ist der Schriftzug gesanzt oder geplottet? Ich mag die Kronen darauf genauso gern, wie das Kerzensiegel!
    Hoffentlich bist du inzwischen wieder auf der Höh!!!
    Herzliche Grüße, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke, ja du hast den Spagat gut hinbekommen ;-). Ich mag deinen Blog und dass du immer so viele schöne kreative Dinge mit uns teilst. Jedes Jahr aufs Neue dreht sich das Geburtstagsrad im Familien-und Freundeskreis und daher ist es toll, wenn man gleich ein paar Geschenke auf Vorrat parat hat. Deine aufgehübschten Kerzendosen gefallen mir sehr gut.
    Ich hoffe dir geht es jetzt schon wieder besser und konntest Liegengebliebenes nachholen.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wie wahr, der Spagat ist Dir sehr gut gelungen;)

    AntwortenLöschen
  7. Servus Silke, durch die nette Aktion von Nicole habe ich auch deinen Blog jetzt kennen gelernt. Die Kerzendosen sind ein schönes kleines Mitbringsel.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön dass du dich auch vorgestellt hast
    ich bin immer noch damit beschäftigt mir alle Blogs bei Nicole anzuschauen ;)
    es sind viele dabei die ich noch nicht kenne
    deine Idee mit den Kerzen finde isch toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt