Dienstag, 14. März 2023

Liebhabären zum Verschenken

Ich habe mich mal wieder an die Stickmaschine gesetzt und schöne Geschenke sind entstanden. Diesmal sind es kleine "Liebhabären". Die schönen Stickdateien finde ich meistens bei Christina von Someonelovely. Ich habe selber kein Stickprogramm, da es mir viel zu teuer ist (500-1000 EURO) und sich für mich nicht lohnt. Umso mehr freue ich mich, das Christina solch schöne Dateien erstellt, denn ich mag den Stil sehr.

Bei den kleinen Bären habe ich erst gedacht, die sind total süß aber brauchst du das wirklich? Nach kurzem Überlegen war ich dann doch sicher, das ich eine Verwendung für diese schöne Datei habe.

Für den Anfang habe ich mir ein paar Frottee Gästehandtücher gekauft und diese zum Sticken verwendet. So konnte ich erst mal ein paar Versuche starten ohne gleich Mengen an Stoff zu kaufen, den ich dann nachher gar nicht brauche. Aus der Bordüre der Handtücher habe ich dann noch die passenden Schals genäht.

Die Bären waren schnell gestickt und mussten dann gewendet und gefüllt werden. Die kleinen Bärchen waren schon etwas zickig beim Wenden, aber ich habe sie besiegt. Zum Schluß habe ich dann nur die Wendeöffnung mit der Hand geschlossen. Das ist für mich immer eine Strafarbeit.

Jeder Liebhabär hat noch eine kleine Verpackung und ein Label bekommen und jetzt habe ich sehr schöne, mit Liebe gemachte Geschenke auf Vorrat. Mein Mann benötigt immer mal wieder eine Kleinigkeit für einen Kunden und ich verschenke auch sehr gerne selbstgemachte Geschenke. Zwei Bären wurden schon zur Geburt im Bekanntenkreis verschenkt.

Ein Liebhabär hat es sogar schon nach Sri Lanka geschaftt. Die beste Freundin meiner Tochter ist für 3,5 Wochen auf Reisen und der kleine Bär begleitet sie. Für etwas "Großes" wäre auch gar kein Platz im Gepäck gewesen.



Ich wünsche euch eine schöne Woche. Hoffentlich lässt der Frühling nicht mehr allzu lange auf sich warten. Bis dahin darf es dann auch gerne noch was regnen…

 

Liebe Grüße

Silke

 

 

verlinkt mit

Handmade on Tuesday 

Froh und Kreativ

Creativsalat 

gemeinsam Werkeln

Dings vom Dienstag 


 

 



4 Kommentare:

  1. Sind die süß liebe Silke,
    das sind wirklich richtige Liebhabbären.
    Und hey, bis Sri Lanka, da siehst Du mal, wie bekannt Du schon bist.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Jesses, wie knuffig. ♥ ♥ ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Ganz bezaubernd und knuffig sind die Bärchen liebe Silke. So süß dass es eins schon so weit weg gekommen ist und dann auch hoffentlich gesund und munter wieder kommt!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ach die sind aber niedlich geworden liebe Silke. Meine Stickmaschine ist bestimmt schon so verstaubt, dass sie kein Wort mehr mit mir reden mag. Ich sollte sie wirklich auch einmal wieder in Betrieb nehmen.
    Liebe Grüße Catrin, die fürs Teilen beim "Gemeinsam werkeln" dankt.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt