Im Holland Urlaub habe ich in einem kleinen Lädchen tolle Samen Bomben gesehen. Samen Bomben kommen aus dem Bereich des Guerilla Gardenings. Man kann mit ihnen brachliegende Flächen in blühende, insektenfreundliche Bereiche verwandeln. In einer kleinen, schönen Verpackung waren pastell farbene Samen Bomben eingepackt. Ein witzige Geschenkidee, aber für 3 Mini Samen Kugeln 5 Euro fand ich dann doch etwas teuer. Mein Mann meinte noch, mach doch selber welche. Mein erster Gedanke war: auf keinen Fall. Ich hasse Knöserei mit den Händen.
Kurze Zeit später habe bei Smillas Wohngefühl hier eine Anleitung für diese Teile gefunden. Allerdings waren diese Bomben ohne Farbe. Ich habe überlegt wie und womit ich die Erde einfärben kann und bin dann auf Straßen Kreide gekommen. Ich habe die Kreide auf einem Schleifpapier aus der Werkstatt gerieben und die kleinen Bällchen darin gedreht.Das geht sicher auch noch einfacher und es hatte etwas von Kindheit und Matschen im Sandkasten.
Jetzt mussten die Bömbchen noch trocknen und waren dann passend zu Ostern fertig zum Verschenken.
Ich habe noch eine schöne Verpackung für die Bomben gebastelt. Nach Ostern kann ich mir auch andere, schöne Verpackungen dafür vorstellen.
Ich habe jetzt auf jeden Fall einen kleinen Vorrat angelegt und so ein kleines Mitbringsel parat.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Silke
Verlinkt mit
Ein wenig schaut das ganze nach bunte Macarons aus liebe Silke,
AntwortenLöschenso hübsch verpackt, hoffentlich beißt keiner rein, grins.
Die Idee mit der Kreide ist toll, so schaut das richtig hübsch aus.
Und nun bin ich gespannt, ob es auch überall blüht.
Hier werden jetzt auch Blumensamen in die Erde gesetzt, ein wenig Bunt im Sommer wäre schon schön.
Lieben Gruß
Nicole
Bunt und fröhlich sehen sie aus liebe Silke, die Matscherei mag ich mir lieber nicht vorstellen aber das Blütenmeer dann doch !!
AntwortenLöschenLiebe Wochenendgrüße
Kerstin und Helga