Freitag, 7. April 2023

Kochevent mit Freunden im La Cucina

Im Februar waren wir mit 6 Päarchen bei einem Kochevent. Ich hatte vor Weihnachten in unserem Freundeskreis nachgefragt, wer denn Lust hätte mit den Männern an so einem Kurs teilzunehmen. Innerhalb von 2 Tagen hatten sich 5 Frauen gefunden, die wie ich, ihren Männern dieses Event zu Weihnachten schenken wollten.

Die Gesichter der Beschenkten zu Weihnachten hätte ich gerne alle gesehen. Männer sind in sowas ja doch immer etwas anders. Einer hatte dieses Event von seinen Kindern geschenkt bekommen und sagte bei dem Blick auf dem Termin "da kann ich nicht". Das war natürlich nur ein Scherz.

An einem Samstag Abend ging es dann zu Anja ins La Cucina. Ich selber war dort schon zweimal mit ein paar Mädels zum kochen und wusste wie es dort ablief. Die anderen wussten nicht so richtig was sie erwartet und die Spannung war groß.

Nach einem leckeren Gin Coktail wurden uns die Rezepte vorgestellt. Da wir nicht mit unserem Partner kochen wollten, wurden die Kochgruppen ausgelost.

Das Koch Event stand unter dem Motto "Niederhein Deluxe" und gekocht wurden die nachfolgenden Gerichte:

Gelbe Muurezupp mit Schwarzbrotcoutons und Speck

 

Bratwurstpasteten

 

Senfbraten vom Schweinefilet mit getrüffeltem Kartoffelpüree und Feldslat mit Kartoffeldressing


 

 Eierlikörtaum mit Portwein Pflaumenkompott

 

 

Wir hatten so viel Spaß. Die Männer haben Sprüche losgelassen, die von Anja und ihrer Freundin direkt gekontert wurden. Es war so lustig. 

Das Highlight war natürlich das Menue. Es hat alles so lecker geschmeckt. Sobald ein Gang fertig gekocht war, ging es an den schön gedeckten Esstisch in der 1. Etage. Es gab auch immer genügend Zeit um ausgiebig zu quatschen und das ein oder andere Bier oder einen Wein zu trinken.

 

So ein Kochevent mit Männern werden wir sicher noch einmal besuchen. Das war großartiger Abend.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Habt es fein

 

Liebe Grüße

Silke

Dieser Post enthält Werbung die von Herzen kommt. Alles selbst bezahlt ;O))

La Cucina

 

 

 

verlinkt mit dem

 Freutag

 

3 Kommentare:

  1. Ein tolles Event, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Oster-Wochenende!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön liebe Silke,
    das sieht alles sehr lecker aus. Der Nachtisch wäre genau das Richtige für mich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    ich kriege gleich Hunger...so lecker sieht das alles aus !!!!
    ich wünsche dir schöne, erholsame und sonnige Ostertage.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt