Samstag, 23. September 2023

Ausflug nach St. Odilienberg zur Kürbis Ausstellung

Heute möchte ich euch von meinem Besuch bei den Kürbistagen auf dem Landgut Frymerson berichten. Meine Freundin Carin Smeets aus Posterholt hat nach 35 Jahren ihre Kürbiszucht aus gesundheitlichen Gründen beendet. Das fand ich wirklich sehr schade, denn es war schon ein festes Ritual jedes Jahr im August/September zu ihr in das wunderschöne Kürbisparadies zu fahren und Exemplare mit nach Hause zu nehmen. 

Von Carin bekam ich dann den Hinweis, dass auf dem Landgut Frymerson dieses Jahr zum ersten Mal eine Kürbisausstellung stattfindet. An dem Landgut bin ich sicher schon 30 mal vorbeigefahren und habe es noch nie gesehen. Ob es daran liegt, dass Bäume gefällt worden und das Landgut renoviert wurde, kann ich nicht sagen. Im Jahre 2020 wurden die Renovierungsarbeiten begonnen und es ist schon eine wunderschöne Anlage. 

 
 

Das Haupthaus selber kann man leider nicht besichtigen. Mit viel Liebe ist die Scheune hergerichtet worden und ein kleiner Anbau wird 2024 noch als Gästezimmer umgebaut. Es war ein wunderschöner, kleiner Ausflug und im nächsten Jahr werden wir das sicher noch einmal wiederholen.




 
 







Da jetzt die beste Zeit für Kürbis ist, verlinke ich diesen Post bei Nicole von Niwibo.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Habt es fein

 

Liebe Grüße Silke 

 

verlinkt mit

Niwibo sucht 

 

 




3 Kommentare:

  1. Es ist so schade, dass Carin aufgehört hat, aber Gesundheit geht vor, das merke ich ja auch gerade.
    Liebe Silke, hast Du denn auch reichlich gekauft?
    Da sind ja einige schöne Exemplare mit dabei.
    Das Gut merke ich mir dann mal für das nächste Jahr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silke,
    es ist so schade, das es die Kürbisausstellung bei Carin nicht mehr gibt. Aber wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, habe ich volles Verständnis dafür.
    Das Landgut kenne ich gar nicht. Was für ein schönes Stückchen Erde. Da werde ich bestimmt auch einmal hinfahren.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke, einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Da wäre doch auch sicher etwas für unsere Gruppe. Sehr schöne Bilder. Liebe Grüße Tilla

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt