Dienstag, 26. September 2023

Hortensien Kränze zum Herbstbeginn

Für mich gehören Hortensien Kränze zum Herbst einfach dazu. Ich habe in Holland ein paar schöne Kürbisse gekauft und brauchte noch zwei Geschenke. Was lag näher, als wieder mal einen Hortensienkranz zu binden beziehungsweise zwei. 

Ein paar Hortensienblüten waren im Garten noch vorhanden und bis auf die roten Gräser, die ich mir in Roermond vom Markt mitgebracht habe, habe ich alles am Feldesrand gefunden, für quasi ganz umsonst. 

Hagebutten und Efeublüten sowie abgeblühte Blütenstände von Herbstanemonen und etwas Eukalyptus wurden in die Kränze eingebunden. In die Mitte habe ich einen kleinen Kürbis gesetzt und ich finde dieses Zusammenspiel einfach wunderschön. Die Kränze werden hoffentlich schön eintrocknen und dann hat man auch ziemlich lange etwas davon.








Jetzt ist die beste Zeit für Kränze und daher verlinke ich den Post bei Nicole von Niwibo...



Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

 

Liebe Grüße

Silke

 

verlinkt mit

Dings vom Dienstag 

Creativsalat 

Froh und Kreativ 

Lieblingsstücke 

Niwibo sucht 

Gemeinsam werkeln 

 

8 Kommentare:

  1. Wow, deine Kränze sind einfach wunderschön, liebe Silke...toll sehen sie mit dem mittigen Kürbis darin aus.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    hach, in diesen Zutaten schwelgen zu können ist ja schon eine Wohltat, um dann bleibend so herrliche Hingucker zu erhalten. Bin schwer begeistert und muss da auf alle Fälle für mich noch nachlegen ;O)
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,
    die Kränze sehen richtig toll aus. Ich muss auch einmal wieder im Garten stöbern und etwas werkeln.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    so schöne Kränze, die sind Herbst von seiner besten Seite.
    Die roten Gräser sehen auch toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. WOW traumhaft schön, ich bin total begeistert von Deinen Kränzen, liebe Silke.

    Spätsommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Voll schön liebe Silke, das sieht klasse aus und gefällt mir richtig gut.

    Liebe Spätsommerwochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silke,
    die Kränze hast du sehr schön gebunden. Gefallen mir und passen wunderbar zum Herbst.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke, deine Hortensienkränze sind ein Traum. Zusammen mit den tollen Kürbissen hast du tolle Fotos gemacht. Herbstkränze stehen bei mir auch noch auf dem Programm. Langsam sollte ich mich ranhalten… ;-). Falls es neben einem geplanten Kranz mit Lampionblumen auch noch einen Kranz mit Hortensien geben wird, nehme ich deinen als Vorlage.
    Wünsche dir weiterhin einen wunderbaren Herbst. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt