Dienstag, 9. Januar 2024

Geschenkidee zum 60. Geburtstag

Am Wochenende hatte meine Schwägerin Geburtstag. Sie ist 60 geworden und hat die Familie zum Essen eingeladen.

 

Ein Geschenk hatten wir schnell gefunden, es sollte ein Gutschein für einen Theaterbesuch sein. Nun fehlte nur noch eine geeignete Verpackung für den Gutschein.

Ich hatte mir vor Weihnachten noch eine neue Gießform gekauft, aber noch keine Verwendung und Idee dafür. Nach einiger Überlegung gefiel mir die Idee, diese Form bzw. das Ergebnis daraus, als Verpackung zu verwenden. 

 
 

Die gegossene Schale sieht sehr schön aus und man kann diese auch gut noch für andere Dinge bebrauchen. Sie macht sich als Deko später auch sehr gut oder man verwendet sie als Stiftablage, Schmuckablage etc.

In die Schale habe ich etwas Hasengras gefüllt. Dazu kam dann der Theatergutschein, eine selbstgemachte Glücks Kerze und ein Frühlingsanhänger. Für die Geburtstagskarte habe ich auch mal etwas neues ausprobiert. Da ich den Fachausdruck dafür nicht kenne, nenne ich es mal Wasserfarben Kleckerei.

Ich habe um einen Kreis einfach Tupfen aus Metalic Wasserfarbe getupft. Die einzelnen Farben habe ich zwischendurch immer wieder trocken gefönt. Enstanden ist dann nach und nach ein schöner Blumenkranz. Für den ersten Versuch finde ich das schon mal ganz gut gelungen. Dazu kam noch ein Happy Birthday Stempel und mit einem Fineliner ein Schleifchen.

 

Das Jahr ist kreativ also schon mal ganz gut gestartet. Das war die erste Bastelei für dieses Jahr und daher verlinke ich sie bei Nicole - Alles auf Anfang hier

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

 

Liebe Grüße

Silke

 

verlinkt mit

Creativsalat 

Froh und Kreativ 

Dings vom Dienstag 

Lieblingsstücke 

Home sweet Home 

 

 














 

6 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    über so ein schönes Geschenk hätte ich mich sehr gefreut.
    Die Schale ist toll geworden. Und die Karte gefällt mir besonders gut. Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    was für ein tolles Geschenk. Das hat Deiner Schwägerin bestimmt gefallen. Die Schale ist so toll geworden. Die Kerze ist ja genau meins...grins.

    Liebe Grüße in den Dienstag Abend
    wünscht Dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Schale gefällt mir sehr gut lieb Silke,
    die ist so vielfältig.
    Aber auch der Anhänger ist toll geworden.
    Ein richtig schönes Geschenk.
    Ich habe mir nun schwarzes Gießpulver bestellt, bin gespannt, wie die Anhänger / Formen damit aussehen werden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ♥Was für ein schönes Geschenk liebe Silke, die Karte sieht aber auch echt bezaubernd aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke, das Geschenk für deine Schwägerin ist wunderschön geworden. Ist dir gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende. Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,

    die Karte ! Die ist mir gleich aufgefallen und ich konnte meinen Blick davon nicht abwenden.
    Irgendwo auf Instagram habe ich mal gesehen, wie man das macht. Ich bezweifel nämlich bei mir, das ich das so hinbekommen werde. Aber ich werde es ausprobieren. Und diese Farben.... genial.

    Herzliche Grüße
    Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt