Dienstag, 13. August 2024

Blumen vom Feld - kostenlose Schönheiten



Für den jährlichen Grillabend unseres Bootsvereins haben wir unsere Werkstatt als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt. Zwischen den Maschinen und Regalen wurden Bierzelt Tische aufgestellt und mit sehr geringem Aufwand war die Party Location schon fertig.


Für die Tischdeko habe ich mir meine Rosenschere und mein Fahrrad geschnappt und bin die Felder lang gefahren. Was es dort für Schönigkeiten gibt, die nichts kosten und als Unkraut verrufen sind, man glaubt es kaum. Die einzigen Blumen die ich gekauft habe, war ein Bund Chrysanthemen. Ich dachte, falls du nichts findest ist das die Notlösung. Das war aber gar nicht nötig. Ich habe so viel schöne Dinge gefunden und die Vasen gut bestücken können. 









Gräser, wilde Möhre, Sommerflieder, Äste mit Beeren, gelben Rainfarn und noch einiges anderes wanderte in die Vasen. 

Ich mag so eine natürliche Dekoration und wenn sie dann nichts kostet außer ein bisschen Zeit ist das noch mal so schön. 

Nach Abschluss der Feier habe ich alle kleinen Sträuße in eine große Salatschüssel gepackt und hatte noch 10 Tage was von der Blumenpracht.

Der Grillabend war richtig schön und mit wenig Aufwand war alles auf- und abgebaut und wird im nächsten Jahr sicher wieder in unserer Werkstatt stattfinden. 

Ich wünsche euch eine schöne, sommerliche Woche. 


Liebe Grüße 

Silke 

 


verlinkt mit

Lieblingsstücke

Creativsalat

Froh und Kreativ

Dings vom Dienstag

Niwibo sucht


1 Kommentar:

  1. Das sind hübsche Sträuße liebe Silke,
    und wie schön, wenn man eine große Werkstatt hat, in der man auch feiern kann.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt