Dienstag, 3. Dezember 2019

...noch eine schöne Geschenkidee, nicht nur zur Weihnachtszeit -DIY

Heute habe ich noch eine kleine Geschenkidee für Euch. Ich habe letzte Woche ein paar kleine, schwarze Verpackungsboxen geschenkt bekommen. Da waren vorher wohl Christbaumkugeln drin verpackt und ich wurde gefragt, ob ich die nicht gebrauchen kann.





Was für eine Frage... sowas kann ich immer gebrauchen.
Vorsichtig habe ich den vorhandenen Aufkleber abgefummelt, um die Boxen nicht zu beschädigen.
Dann habe ich schöne Banderolen mit kleinen Verzierungen zugeschnitten und ausgestanzt.








In die zwei Fächer der Boxen, in denen vorher die Christbaumkugeln steckten, habe ich weißes Seidenpapier gefüllt. Anschließend durften kleine Duftkerzen, die ich mit einem geplotteten Schriftzug versehen habe, in die Boxen einziehen.








So habe ich schnell noch eine schöne Geschenkidee. Vor Weihnachten gibt es ja immer genügend
liebe Leute die man beschenken möchte.

Die Box hat mir so gut gefallen, das ich dieses "Schnittmuster" auf jeden Fall selber noch einmal herstellen werde. Ich werde dann aber auf die Tackernadeln verzichten und die Boxen zusammenkleben. Daher habe ich eine Box demontiert...








Hier ist gerade so ein Stress, beruflich, nebengewerblich und privat, das ich mich richtig auf ruhige Weihnachtstage und die Ferien freue.

Ich hoffe euch geht es da anders und ihr findet auch ein paar besinnliche Stunden.

Liebe Grüße
Silke

verlinkt mit
Handmade on Tuesday
Dings vom Dienstag
Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Silke ,
    was für ein absolut gut aussehendes Upcycling, und den Schriftzug auf den Duftkerzen finde ich richtig gelungen, denn das kann wirklich jeder gebrauchen !
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    gerade muss ich erst mal lachen..... die auseinander gebaute Box. Du weißt warum.
    Eine tolle Idee die Boxen mir Duftkerzen zu befüllen. Da werden sich die Beschenkten garantiert freuen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    das nenne ich upcycling auf schöne Art. Die Geschenkboxen im neuen Gewand gefallen mir richtig gut. So hast Du immer ein Präsent zur Hand.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    das ist ja ein hübsches Geschenk.
    Ich finde die Verpackung macht schon richtig viel her und die beiden Duftkerzen sind dann das I Tüpfelchen.
    Dir einen schönen Abend und bis Samstag, ich sage nur ROT und STERN!!!! ;-))))
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das ist eine wunderschöne Idee und Du hast sie so schön aufgehübscht!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke, zu den schicken Box hätte ich auch nicht nein gesagt :-). Eine sehr schöne Idee die Duftkerzen so zu verpacken und zu verschenken. Weiß und schwarz schaut halt sehr edel aus. Wünsche dir dennoch eine stressfreie Adventszeit. Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Bei solchen Boxen sagt man definitiv nicht nein. Wunderschön hast Du sie verziert und auch der Inhalt ist etwas Besonderes!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    das ist eine wunderschöne Idee !!! und die Verpackung ist ganz nach meinem Geschmack :) toll gemacht. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist wirklich eine tolle Idee... Sieht sehr sehr schick aus...

    AntwortenLöschen