Dienstag, 5. Mai 2020

Sommerliche Deko in Zeiten von Corona - großes Meerweh

Heute möchte ich euch meine Sommerdekoration zeigen.
Ich habe schon alles auf Sommer dekoriert, da der Urlaub am Meer dieses Jahr wohl ausfällt. Genau heute in zwei Wochen wären wir nach Mallorca Urlaub geflogen. Am 16. März wurden unsere Flüge leider gecancelt. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns mit dem Gedanken befasst und realisiert, dass es bis Mai wohl nichts mit Mallorca werden wird.



Langsam aber sicher kommt hier bei mir wirklich Wehmut auf. Ich hatte mich so auf Mallorca gefreut und nun wird das wohl für längere Zeit nichts. Ja ich weiß, das ist Jammern auf höchstem Niveau, aber so fühle ich mich gerade. Ich habe wirklich Meerweh.










Aus diesem Grunde habe ich schon jetzt, obwohl wir ja eigentlich noch Frühling haben, das Wohnzimmer sommerlich und maritim dekoriert. Wenn wir schon nicht ans Meer fahren können, holen wir uns wenigstens etwas Meer nach Hause. Ich habe mit Muscheln, Federn und den selbst gemachten Seestern vom letzten Jahr (hier) ein paar maritime Dekorationen gestaltet. Diese Deko kann jetzt auch den ganzen Sommer bleiben und darüber bin ich auch ganz froh. 



Den Heidelbeer Kranz den in zu Ostern geschenkt bekommen habe, habe ich auch sommerlich umgewandelt.





Meine türkise Lieblings Schale mit den passenden Fischen und Seesternen, die ich auf Mallorca gekauft habe, ist natürlich auch wieder im Einsatz.









Meistens fehlt mir im Sommer irgendwann die Zeit und die Lust wieder alles umzugestalten, da ich bei schönen Wetter andere Dinge unternehmen möchte. Daher ist die langfristige Deko Lösung für mich am einfachsten.
Ich habe mir auch ein paar Kerzen mit maritimen Plottermotiven gestaltet. Die werde ich euch in einem späteren Post noch genauer zeigen. 











Für unseren Urlaub in zwei Wochen hoffe ich, dass das Wetter schön wird. Wir werden halbe Tage arbeiten gehen und dann ab mittags, bei schönem Wetter, Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen. Viel mehr wird ja wahrscheinlich nicht drin sein, aber wir machen das Beste draus. Irgendwann wird dieses große „C“  ja wohl auch mal überstanden sein. 



Vielleicht klappt es ja im August noch mit unserer geplanten Holland Reise. 





Ich wünsche euch eine schöne Woche 

3 Kommentare:

  1. Ach, ein wenig Jammern darf man liebe Silke,
    gerade wenn es sich um einen geplatzten Mallorcaurlaub handelt.
    Dann erst recht.
    Ansonsten wird Dein Urlaub zu Hause aber bestimmt auch sehr schön.
    Genieße ihn einfach und nimm es so, wie es kommt.
    Deine tolle Deko trägt bestimmt auch dazu bei.
    Und wie beruhigend, wenn Du jetzt bis zur Kürbiszeit nichts mehr ändern musst.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich richtig schön aus liebe Silke und das Meerweh kann vielleicht so ein bisschen gemindert werden.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Deko ist sehr schön geworden. Vielleicht lässt sich das Meer-Fernweh ein wenig lindern, wenn man es sich zu Hause so schön macht. Schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt