Donnerstag, 18. Juni 2020

Vom Tischset zum Kissen - DIY

Ich hatte euch ja vor kurzem meine neue Sommer Deko für das Wohnzimmer gezeigt. Darin spielt Türkis auch eine Rolle. Ich mag das total und für mich ist es so eine frische Sommerfarbe.



Bei meinem letzten Besorgung in der Stadt habe ich zwei wunderschöne Kissen entdeckt, die super zu der Deko passten. Auf dem Weg zur Kasse lagen in einem Reste Körbchen noch zwei Tischsets mit einem türkisen Muster. Die Sets kosteten nur noch einen Euro und ich hab direkt gedacht, daraus kann man noch was schönes machen.



Gestern habe ich wieder mit meiner Freundin genäht und aus den zwei Tischsets sind Kissen entstanden. Die Vorderseite ist zwar etwas fester, aber die Kissen stehen hier eh nur zur Deko, daher stört mich das nicht weiter. 










Ich finde die Kissen passen auf jeden Fall super zum Rest der Sommedeko und sehen richtig schön aus und bringen ein bisschen Farbe ins Spiel.







Am letzten Wochenende hatte ich Besuch von der lieben Nicole von Shabbylinas Welt hier und mit ihr war ich in Maastricht, Roermond und Venlo. Wir waren ein wenig bummeln, lecker essen und haben viel gequatscht. Eine kleine Auszeit vom Alltag.

In Maastricht hab ich mir noch drei Frottee Waschlappen genau in dieser Farbe gekauft und werde damit auch noch ein Kissen nähen. Das zeige ich euch dann in Kürze hier.


Nächste Woche soll der Sommer ja wieder kommen und da passt die Deko dann perfekt.








Das Wochenende steht vor der Türe und ich wünsche euch viel Spaß. Ich werde endlich mal wieder Fahrrad fahren.

Liebe Grüße 

Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    das ist eine sensationelle Idee, aus Sets Kissen zu machen. Genialer Einfall. Ja, du hast so recht, sie passen perfekt und türkis ist so eine wundervolle Sommerfarbe.
    Viel Freude mit deinen hübschen neuen Teilchen und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kissen sind das liebe Silke.
    Farblich dazu habe ich mir diese Woche eine Maske genäht, grins.
    Ist die Nähmaschine wirklich Deine Feindin?
    Meine auf jeden Fall, erst müssen wir uns kräftig anmotzen, dann klappt es irgendwann.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    das ist wirklich eine sehr gelungen Kombination! Sie sieht super aus.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    die Kissen sind so schön geworden. Ich mag die Farbe Türkis sehr. So sommerlich
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke, das ist ja eine super Idee aus den Sets Kissen zu nähen und die Farbe ist super. Sehr schön, eine gute Laune Farbe! Schönen Abend lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    ohhh ich hab mich gleich in diese tolle Farben verliebt, und da muss ich jetzt wirklich mal die Augen offen halten, vielleicht kreig ich dann auch so herrliche Sommerkissen !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,

    toll!! So eine schöne Idee und so passend zu Deiner Beach Deko.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sehen wirklich toll aus. Man muss nur die Augen offen halten, dann findet man immer etwas, was man verarbeiten kann.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Silke,
    wie schön, dass Du Nicole getroffen hast und dann auch noch so schöne Städte besucht hast! Eine kleine Auszeit muss sein, da bin ich Deiner Meinung.
    Schön sehen Deine Kissen aus. Ich mag Türkis auch sehr. Und für diesen Preis hätte ich sie auch mitgenommen.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus! Die Kissen bringen herrliche Sommerstimmung rein durch die schöne Farbe. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen