Freitag, 2. Oktober 2020

Bloggertreffen in Koblenz

Jetzt ist es schon wieder 3 Wochen her, das ich zum Bloggertreffen in Koblenz war.

Nicole vom Blog Niwibo hatte zu dem Treffen eingeladen und wir haben uns mit 6 Mädels am schönen Rhein getroffen. Was war das für ein traumhaftes Wochenende bei schönstem Sommerwetter.

Am Freitag begannen wir das Wochenende mit einem dicken Knuffel und Kaffee und Kuchen bei Nicole zu Hause. Anschließend haben wir einen kleinen Bummel unternommen und waren Abends lecker im Brauhaus essen.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Samstag hatte Nicole ein tolles Programm ausgearbeitet. Als erstes ging es hoch zur Festung Ehrenbreitstein auf die Aussichtsplattform. Ich als alter Höhenangsthase habe mich gedrückt und mir nachher die Fotos der anderen angesehen. 




 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach haben wir Adventure Golf gespielt. Das war wirklich sehr witzig und wir hatten viel Spaß und es war sehr kurzweilig.








 

 

 

 

 

     

 

Von dort aus sind wir nach Andernach gefahren und haben uns mit einem "kleinen" Eis gestärkt und danach dann mit dem Schiff zum größten Kaltwasser-Geysir der Welt.












 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irgendwie hatte der Geysir etwas irreales. Wir konnten uns nicht vorstellen, das die Natur dieses Schauspiel hervorbringt. Für uns waren es die Heinzelmännchen, die unterirdisch den Schalter für das Wasser in Gang setzten. Nein das ist natürlich ein Scherz. 

Abends haben wir uns dann noch in der Altstadt von Koblenz beim Italiener gestärkt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gab natürlich auch etwas zu essen ;O))

Sonntag haben wir dann Lahnstein am Rhein erkundet. Eigentlich keine besonders tolle Stadt im ersten Moment, aber wenn man sich mal ein wenig umsieht, gibt es eine Vielzahl sehr schöner und alter Ecken.


 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten wirklich ein tolles Wochenende und wir werden das auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen. 

 

Montag Morgen war die Motivation wieder arbeiten zu gehen, nicht besonders groß muss ich gestehen.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ich wünsche Euch ein schönes, erstes Oktoberwochenende.


Liebe Grüße

Silke



verlinkt mit

Freutag


 



12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke,
    wie schön, auch bei Dir nochmal herrliche Bilder von Eurem fröhlichen Bloggerfreffen zu sehen! Toll finde ich, hier auch andere Bilder zu sehen, vom Geysir, von der Burg und Co. Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein schönes gemütliches und buntes Oktoberwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    ach, war das schön, auch wenn ich nur den Samstag dabei sein konnte.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Mach das Beste daraus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, so ein Mädel-Wochenende muss herrlich sein! Ich freue mich, dass ihr so viel Spaß, gutes Wetter und eine tolle gemeinsame Zeit hattet. Ich wünsche dir ein wunderbares, erstes Oktoberwochenende.
    Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    Ihr seid schon eine tolle Truppe 😍 Und die Bilder zeigen auch wie schön es war.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,ja ich habe es bei Nicole schon gelesen das euer Treffen sehr gelungen war.
    Blogger Treffen sind super, es ist ein Austausch unter Gleichgesinnten.
    Leider haben wir hier bei uns kaum Blogger Treffen und in 6dieser Zeit ist man ja auch etwas vorsichtiger.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hach, liebe Silke,
    danke für die schönen Erinnerungen an diese herrliche Wochenende.
    Schon wieder 3 Wochen her. Die Zeit vergeht im Flug.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Drei Wochen, die Zeit rennt nur so liebe Silke.
    Ja, ich finde auch, es war ein super schönes Wochenende mit Euch.
    Gerne machen wir das nächstes Jahr wieder.
    Genügend zu sehen haben wir ja noch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke, da bin ich ungelogen ein bisschen traurig, dass ich so weit weg von euch wohne !
    Aber eine klasse Aktion, die ihr bestimmt nicht das letzte mal gemacht habt!
    Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende,
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Silke, das war schöööööööön!!! Ich habe es sehr genossen diesen Tag mit Euch verbringen zu können.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Silke,
    auch bei dir gibt es so schöne Eindrücke von eurem Bloggerinnen-Wochenende zu sehen...ein gelungenes und fröhliches Treffen zeigen auch deine Bilder. Ja, der Geysir ist schon beeindruckend ... uns hat es vor Jahren auch viel Spaß gemacht auf die kleine Insel zu schippern und uns den "Ausbruch" anzuschauen.
    Ich wünsche dir ein feines erstes Oktoberwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    So ein tolles Wochenende habt ihr gehabt... tolle Bilder
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich nach einem netten Wochenende an, liebe Silke.
    Bloggertreffen sind was Feines und machen viel Spaß.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt