Dienstag, 20. Oktober 2020

Gemütlichkeit durch neue Bilder ...


 *Werbung – Kooperation*

 

In diesem Jahr habe ich sehr großes Meerweh. Wie ich wohl schon mehrfach geschrieben habe, stehen meine Urlaube in diesem Jahr unter keinen guten Stern.

Der Dezember Urlaub in Holland musste wegen eines Krankenhausaufenthalts meines Vaters auf zwei Tage gekürzt werden und anschließend lag ich selber mit einem grippalen Infekt nieder. Im Mai fiel der jährliche Urlaub auf Mallorca Corona bedingt aus. Meinen Hollandurlaub im August musste ich auch wieder nach zwei Tagen abbrechen. Und zu guter letzt wurde das Wochenende in Zeeland, als Ersatz für den ausgefallenen Augusturlaub, nun auch gecancelt - Danke für nichts Corona. Ach ist das dieses Jahr alles blöd und das Meerweh besonders ausgeprägt.

Umsomehr habe ich mich über die Anfrage von Posterstore.de gefreut. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Postern und Rahmen. Die Palette an schönen Postern und Wandbildern ist immens und die Qual der Wahl enorm. Hilfreich sind die Bilderwände, die einen durch die verschiedenen Farb- und Stilrichtungen führen. Dort findet man im gewünschten Farbschema direkt eine Auswahl an skandinavischen Bildern, die perfekt zu kombinieren sind. Man kommt direkt von der Bilderwand (Beispiele siehe unten) zu den gezeigten Postern und kann diese dann online bestellen.

Beruhigende Wohnzimmer Bilderwand Line Art Poster weiße Holzrahmen

 Trendige Bilderwand beige weiß Schlafzimmer beige Poster Eichenrahmen

Wir haben zu Hause viele Bilder, die wir von kleinen Künstlern aus dem Urlaub mitgebracht haben. Schon länger wollte ich hier mal was ändern, aber mein Mann war dafür nicht wirklich zu begeistern.

 

Jetzt habe ich die Gunst der Stunde genutzt und eine Auswahl an schönen Bildern im skandinavischen Stil gefunden. Ich habe zarte, helle Farben gewählt, die der dunklen Jahreszeit trotzen und Gemütlichkeit ins Wohnzimmer bringen. Gerade im Herbst und Winter mag ich es dezent und heimelig. Als Motive habe ich Poster gewählt, die mein Meerweh Herz höher schlagen lassen. So kann ich wenigstens vom Meer träumen und mich jeden Tag an den schönen Bildern erfreuen.

 
 
 
 
 

Außerdem habe ich noch eine Ecke im Wohnzimmer umgestylt. Irgendwie war der Servierwagen eine bessere Ablage und das Peace Zeichen aus Holz kam dort auch nicht richtig zur Geltung. Statt dem Peacezeichen ist nun ein Hochlandrind Poster eingezogen. Die Handarbeitssachen sind verschwunden und die Deko wurde etwas geändert. Mit dem neuen Poster im Eichenholzrahmen gefällt mir die Ecke jetzt auch wieder viel besser.

 
 

Zwei kleine Schilf Poster sind noch im Flur gelandet. Die Bilderrahmen hatte ich hier noch im Schrank liegen, aber sie passen einfach perfekt zu den Postern.

 
 

Bisher habe ich es gescheut, Poster und Rahmen im Internet auszusuchen. Ich sehe mir solche Sachen lieber in Natura an und auch die Haptik ist immer ein Auswahlkriterium. Ich muss aber sagen, ich bin wirklich begeistert. Die Poster bzw. Wandbilder sind auf hochwertigem und nachhaltig produziertem Papier gedruckt, das Angebot ist sehr umfangreich und das Preis-Leitungsverhältnis stimmt. Jede Woche gibt es eine neue Kollektion. Der Online Shop ist klar strukturiert, einfach zu bedienen und die Poster kamen gut verpackt und zügig bei mir an.

Bei meiner Umstyling Aktion habe ich leider festgestellt, dass wir dringend mal wieder unser Wohnzimmer streichen müssen. Da wir im Winter unseren Kamin oft an haben, ist die Tapete schon sehr angeschmutzt. Das fällt erst auf, wenn man die vorhandenen Bilder mal abnimmt. Auf die Streicharbeit und was alles damit zusammenhängt, freue ich mich nicht. Dafür aber auf die Neuanordnung der Bilder und Poster. Es wird dann sicher noch das ein oder andere Poster von Posterstore dazukommen. Mir gefällt die Idee, das man mit relativ kleinem Einsatz, jeder Zeit durch den Austausch der Poster einen Raum in einem anderen Licht erstrahlen lassen kann.

 

Falls Ihr auch Lust habt, euer Zuhause mit wenigen Handgriffen und neuen Bildern umzugestalten, habe ich einen Rabattcode von Posterstore.de für euch.

 

Mit unserkleinermikrokosmos35 erhaltet ihr 35% auf alle Poster (exklusive der Kategorie Selection und Rahmen). Der Rabattcode ist nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen und ist gültig vom 20.10.20 – 17.11.2020.

 

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

 

Liebe Grüße

Silke

 

 



















 

 

8 Kommentare:

  1. Mir scheint, wir haben alle ein bisschen Meerweh
    und haben unabhängog voneinander ähnliche Motive ausgewählt.
    Deine Bilder sind klasse.
    Besonders das Hochlandrind ♥
    Die Ecke sieht sofort ganz anders aus.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    oh ja, Meerweh habe ich auch.
    Schöne Bilder hast du dir ausgesucht. Irgendwie muss man ja das Fernweh stillen.
    Ich hoffe, es hilft.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Ecke mit dem Rind und dem aufgeräumten Servierwagen sieht jetzt klasse aus.
    Und ja, Meerweh, liebe Silke, das haben wir glaube ich im Moment alle.
    Die zarten Farben finde ich auch wunderschön und ähnliche Motive habe ich auch ausgesucht.
    Nun mach es Dir gemütlich und hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    auch bei dir gibt es die tollen Bilder...schöne Motive hast du dir ausgesucht. Absoluter Hingucker ist nun die Ecke durch das hübsche zottelige Rind geworden, sieht klasse aus.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sehen toll aus :))
    Gefallen mir auch.
    Ich habe auch überlegt die Kooperation anzunehmen.
    Habe dann aber doch ein Bild unter meinen eigenen gefunden
    was ich mir gerne an die Wand machen möchte. Erinnerungen sind halt
    doch noch mal anders .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    da hast Du Dir schne Bilder ausgesucht!
    Ich hatte diese Anfrage auch bekommen, aber , ich hätte dafür Bilder abhängen müssen, die ihren festen Platz haben ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft schöne Motive hast du ausgesucht. Alles passt wunderbar zusammen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke!
    Bei uns war wegen Renovierungsarbeiten kein Urlaub geplant von daher ist mein Meerweh nicht ganz so schlimm - außerdem habe ich eher Bergweh ;-)
    Die von dir ausgesuchten Bilder sind super schön, die würden bei uns auch passen. Die schmutzigen Wände durch einen Holzofen kenn ich nur zu gut. Streichen steht bei uns auch mal wieder an aber das machen wir erst wenn auch der Kleine groß ist.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt