Dienstag, 20. September 2022

Gesteck für den Friedhof

Zum Todestag meiner Mutter, die Erika hieß, mache ich seit Jahren ein Gesteck für den Friedhof. Erika bzw. Heide ist immer dabei. Dieses Jahr habe ich im Blumenladen eine rosa Erika, eine Stacheldraht Pflanze, etwas Pistaziengrün und was ich total klasse fand, einen Ast Eichenblätter mitgenommen. Die Eichenblätter waren pink lila eingefärbt und ich fand die so besonders. Am Feld habe ich noch ein paar Efeublüten und Hagebutten abgeschnitten.

 

Als Grundlage habe ich eine Steckmoos Herzverwendet. Die Eichenblätter habe ich von dem Ast gelöst und zuerst einfach auf das Herz gesteckt. Was soll ich sagen: das sah ziemlich sch..... aus. Also habe ich überlegt wie ich die schönen Blätter anderweitig verwenden kann. Ich habe das einzelne Blatt gerollt und dann den Stil dadurch gebohrt. Diese ganzen gerollten Blätter habe ich um das Herz gesteckt.

 
 

Anschließend habe ich dann alle meine vorhandenen Materialien einfach wild in das Moos gesteckt. In die Mitte kamen noch ein paar Eichenblätter.



Ich muss sagen, das diesjährige Friedhofsprojekt gefällt mir außerordentlich gut. Es ist mal wieder etwas anderes und mit viel Liebe gemacht. Und das ist das was zählt denke ich ;O))

Euch wünsche ich eine schöne Woche.

 

Liebe Grüße

Silke

 

verlinkt mit

Handmade on Tuesday 

Dings vom Dienstag 

Lieblingsstücke

Creativsalat

Froh und Kreativ 

Niwibos Herbstklopfen

7 Kommentare:

  1. Hallo Silke, das Gesteck gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    das Gesteck ist wunderschön geworden. Etwas ganz besonderes.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    das schaut wunderschön aus mit den tollen Farben, alles passt perfekt zusammen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Gesteck liebe Silke,
    die Blätter sind das I Tüpfelchen, die Idee ist klasse, sie zu rollen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir aber auch sehr gut liebe Silke. Ganz toll hast Du das gemacht auch die Blätter finde ich sehen perfekt dazu aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,

    ich glaube, deine Mutter wäre begeistert von deinem kleinen Kunstwerk. Ich mag die Farben und Formen. Vor allem mag ich, wie viel Liebe du da reingesteckt hast. Wunderschön!

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    das Gesteck gefällt mir auch sehr gut. Mit Liebe gemacht, das ist wiklich das Wichtigste!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt