Dienstag, 27. September 2022

Neue Tunika, ein Allrounder für jede Jahreszeit...auch für den Herbst

Während meines Urlaubs in Holland habe ich meinen Stoffmarkt Händler an seinem Home Standort besucht und der Einkauf dort ist etwas eskaliert. Also arbeite ich so nach und nach die einzelnen Stoffe bzw. Projekte ab. Als erstes habe ich mir eine Tunika genäht. Die Farben des Stoffes und der Stoff an sich passen sowohl zum Sommer als auch zum Herbst.

 

Den Schnitt hierzu habe ich mal wieder mit Hilfe meiner Nähkurs Leiterin an einer vorhandenen Tunika abgenommen.

 

Die Tunika habe ich, abweichend vom Original, nach unten verlängert. So kann ich das Teil auch als luftiges Sommerkleid anziehen. Genauso gut kann ich die Tunika auch mit Hose, Leggings oder dicker Strumpfhose anziehen. Dazu noch eine Strickjacke und ein neues Herbstoutfit ist fertig.

 

Ich liebe solche vielseitigen Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße

Silke


verlinkt mit

Dings vom Dienstag

Handmade on Tuesday

Lieblingsstücke 

Creativsalat

Froh und kreativ 

Lieblingskleider

9 Kommentare:

  1. Servus Silke,
    auch ich mag vielseitige Kleidungsstücke. Der Unterschied zu dir ist aber, dass ich sie mir nicht selber nähen kann. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    ich nehme dann mal das Gesamtpaket !!!!!!!!!!!!!!
    Das ist einfach nur wow und es steht dir so, so gut. Ich liebe die Tasche, mag die SChuhe und das Stöffchen ist gut gewählt.
    Ich sollte echt mal wieder die Nähmaschine bemühen!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    das schaut mega aus und die Variante Herbst gefällt mir fast noch besser, wahrscheinlich weil ich nie Kleider trage. ;-)
    Der Stoff ist wunderschön und auf die vielen anderen bin ich jetzt schon gespannt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Schick sieht das aus liebe Silke,
    mir gefallen alle Varianten.
    Mit Leggings und Strickjacke ist es doch zur Zeit perfekt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist sehr schön, gerade der abgesetzte, beige Kragen gefällt mir besonders. Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    das sieht ja echt schick aus und man kann es super zur passenden Jahreszeit kombinieren.
    Die Farben sind auch genau meins. Das gefällt mir sehr!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  7. Super schön liebe Silke. Ja, das gefällt mir auch richtig gut und Dir steht diese Tunika auch sehr. Gut gemacht....ich habe mich gestern mal mit meinen Freundinnen getroffen um auch endlich den Quilt den wir schon vor der Pandemie nähen wollten zu starten....nun kann ich nähen bei Regenwetter am Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Die Tunika steht dir großartig, liebe Silke.
    Und zusammen mit der Hipbag ergibt sie einfach ein cooles Outfit.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    die Tunika sieht so schön aus und steht dir ausgezeichnet.
    Ach, wenn ich doch auch so nähen könnte :-(
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt