Samstag, 14. Oktober 2023

Ausflug nach Brühl - Überraschungen am laufenden Band

Anfang September war ich bei einem Mädels Überraschungs Treffen in Brühl.

Wir haben Tilla von Mein Engelhaus mit einem Besuch überrascht. Tilla hatte Goldhochzeit und wir wollten ihr einen schönen Tag bereiten.

Nicole von Niwibo hatte Tilla zu einem Besuch nach Brühl eingeladen. Abgeholt wurde Tilla aber letztendlich von Britta, wo sie schon nicht mit gerechnet hat. Das Gudrun und ich dann auch in Brühl waren, war Überraschung Nummer 2. 
 
Zuerst haben wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen und sind von da aus zum Brühler Schloss gelaufen. Hier gab es dann Überraschung Nummer 3, von der die anderen auch nichts wussten. Nicole von Shabbylinas hat extra von Lippetal den Weg auf sich genommen, um uns zu treffen. 
 
 
Von Schloß Brühl sind wir zum Schloss Falkenlust spaziert.
 
 
Das sind ungefähr 3 km und man kann einen wunderschönen Spaziergang durch eine Park ähnliche Landschaft machen. Dort angekommen haben wir das Schloss besichtigt. Es ist wirklich ein feines, kleines Lustschloss. Die Räume sind unfassbar aufwändig gestaltet und es hat Spaß gemacht, sich das Schlößchen einmal genauer anzusehen.
 
 
 
 
 
 

Wenn ich das Treppenhaus mit den ganzen handbemalten Fliesen sehen, dann muss ich an meine "G..."Allergie denken: was für eine Menge Arbeit und Geduld. Ich wäre hoffnungslos verloren gewesen...
 
 
 
 
 
Bei 32° wollten wir eigentlich im Schloss Restaurant nur ein paar Getränke zu uns nehmen, aber das Essen roch so unfassbar gut, das uns das Wasser im Mund zusammen lief. Es handelt sich um ein richtig typisches, italienisches Restaurant mit hausgemachter Mama Küche. 
Einfach köstlich kann ich euch sagen. 
 

 
 
Es war ein wunderschöner Tag und ich habe mich sehr gefreut die anderen mal wieder zu sehen. 
 
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Liebe Grüße

Silke


5 Kommentare:

  1. Ja, das war ein schöner Tag liebe Silke,
    Sonne, leckeres Essen, nette Gesellschaft und dann die ganzen Überraschungen.
    Perfekt.
    Nun freue ich mich auf unser nächstes Treffen, bin gespannt, wo das stattfindet.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hach war das jetzt schön liebe Silke. So ein tolles Schloss. Ich wäre auch gerne mit dabei gewesen wenn nicht die lange Anfahrt gewesen wäre. Hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr noch mal....wenn nicht dann bitte nächstes Jahr hier bei uns irgendwo im Rhein Main Gebiet....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke, obwohl dieses Überraschungstreffen in Brühl schon über 5 Wochen zurück liegt, denke ich immer noch gerne an die schönen Stunden zurück. Normal könnte man meinen, dass einer Brühlerin wie mich dieser Ausflug in die Schlossstadt nichts besonderes wäre, und obwohl ich über 15 Jahre in meiner Heimatstadt im Freien als Politesse gearbeitet habe , habe ich einige Sehenswürdigkeiten neu kennengelernt, z. B. das Jagdschlösschen , das zwischen Stadtmitte und dem Ortsteil Badorf, wo ich geboren bin, liegt . Dort , im Gartenrestaurant habe ich das erste Mal gegessen und es war köstlich.
    Die Besichtigung von Falkenlust war ein Highlight. Ich bewundere immer wieder die Künstler, die in früheren Jahrzehnten so etwas geschaffen haben. Auch Schloss Augustusburg, jahrelang Repräsentationssitz der Regierung ist eine Reise wert.
    So, genug geschrieben.
    Vielen lieben Dank nochmal für die schöne Überraschung.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    ich finde Eure Treffen immer total schön und toll, dass jeder aus seiner Perspektive berichtet. Ein tolles Schloß ist das und erinnert mich mit dem Blau sehr an Delft.
    Ich bin gespannt wo Euer nächstes Treffen stattfinden wird und wer dann alles dabei ist.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervolles Schloss, das hätte mir auch gefallen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Tilla darüber gefreut hat. Solche Treffen sind eine schöne Abwechslung.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt