Donnerstag, 25. Oktober 2018

Nadelstreifen Kleid - Masterpiece

Heute zeige ich euch endlich mein Nadelstreifen Kleid. Das Kleid habe ich schon vor längerer Zeit genäht, aber noch nicht verbloggt. Das Wetter war immer so traumhaft und ich hatte gar keine Gelegenheit es anzuziehen.
Jetzt ist das Wetter abrupt herbstlich geworden und ich habe ich das Kleid dann heute auch mal angezogen. 



Mit meiner Freundin war ich heute in Düsseldorf verabredet und sie musste dann auch die Fotos machen. 

Mitten vor dem Schalenbrunnen haben wir zwei dann die Fotos gemacht. Die Leute haben ziemlich blöd geguckt und wir haben uns sehr beeilt. Daher sind die Fotos auch nicht perfekt, aber wir hatten unseren Spaß.





Wo ist das Vögelchen??



Die Strickjacke und auch die Tasche habe ich schon vor einiger Zeit selber genäht.



















Das Kleid wurde in der Zeitung als Masterpiece eingestuft und es hat mich wirklich auch einige Nerven gekostet. 



In Venlo auf dem Stoffmarkt hatte ich diesen schönen Nadelstreifen Stoff gefunden (genau wie bei dem Modell) und mich an die Arbeit gemacht. Im Nähkurs haben wir mit vereinten Kräften überlegt und die Falten gelegt. Das Kleid musste auch noch etwas angepasst werden, was bei den ganzen Einzelteilen gar nicht so einfach war.



Das Model ist natürlich um einiges schlanker als ich...

Aber irgendwie hat es geklappt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 



Ich mag das Kleid mit Boots und Strickjacke, aber auch mit Blazer und Pumps sieht es sehr gut aus.

Der Brunnen ist natürlich auch sehr fotogen...





(Werbung wegen Namenerkennung, alles selbst gekauft)


Herbstliche Grüße aus Düsseldorf 

11 Kommentare:

  1. Cooler Schnitt. Sieht wirklich Klasse aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    das sieht klasse aus, steht Dir super gut und die Bilder sind sehr schön!!!!
    Gestern ist mein Gewinn angekommen:) ich habe mich so gefreut♥♥♥Dankeschön♥♥♥
    tolle Sachen habe ich gewonnen, alles nach meinem Geschmack
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch das Kleid. Und die Frau!!! Superschöne Bilder sind es geworden, sehr ebtspannt!
    Hab es heimlig am WE du Liebe, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    das nenn ich ja nun mal ein wahres Meisterstück - mit Kleid siehst du immer so klasse aus, ich muss mich echt auch mal wieder an die Nähmaschine setzen!
    Ein ganz wunderbares Wochenende wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid und schöne Bilder liebe Silke.
    Ich finde sie klasse, so natürlich.
    Und besonders schön die blühenden Blumen noch im Hintergrund, der perfekte Platz für das schöne Kleid.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    das Kleid ist richtig schön und steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein tolles Kleid, passt perfekt zu dir und dass du dich wohl fühlst darin, kann man sehr gut an den gelungenen Fotos sehen. Die Gaffer waren sicher alle nur Neidisch:-) Kompliment auch für die Jacke und die Tasche.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke, das Kleid sieht super aus und du trägst es auch gut! Das könnte ich mir tipptopp fürs Geschäft vorstellen, aber eben auch mit etwas darunter kuscheliger gestylt. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    das Kleid hat eine tolle Schnittführung und steht dir in allen Kombinationen ganz hervorragend.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit ist sehr hübsch und du hast bei der Linkparty nichts falsch gemacht. Sie ist ohne Bilder, aber falls dein Beitrag viel angeklickt wird, kannst du meinen virtuellen Blogaward gewinnen und du wirst auf der Seite der Gewinnerinnen verewigt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    das Kleid ist wirklich mega schön geworden. Es hat einen wunderbaren Fall und mir gefällt es bei Dir viel besser als bei dem supe schlankem Model. Besonders wie die es it den derben Boots kombinierst, genau mein Ding.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt