Dienstag, 18. Juni 2019

Federn Bilder - DIY

Heute habe ich mal wieder ein kleines Mini DIY für euch. Ich habe meine Bilderrahmen im Flur neu dekoriert.







Im Frühjahr waren zwei Oster Hasen Bilder in den Rahmen. Irgendwie konnten die Häschen sich nicht trennen und ich wusste auch nicht, was ich anderes in die Rahmen tun sollte. Dann ist mir die Idee gekommen, mit den Federn, die auch noch von Ostern herum lagen, ein paar neutrale Bilder zu machen.
Ich habe zwei Schriftzüge auf dickeres Papier gedruckt und zwei verschiedene Federn Bilder gebastelt. Bei dem einen Bild habe ich die Federn mit einem ganz normalen Stempel bedruckt. 













Die kleine bestempelte Feder auf dem Stein habe ich von Nicole von Shabbylinas Welt hier geschenkt bekommen und die passt total gut hierzu.





Die Federn für das zweite Bild habe ich mit Stempelfarbe bestempelt und dann mit goldenem Embossing Pulver versehen. Das heißt ich habe das goldene Pulver auf die noch feuchte Stempelfarbe gestreut und dann mit einem Heißluftföhn geschmolzen. So bekamen die Federn eine goldene Spitze. Beide Bilder gefallen mir recht gut und mein Flur hat jetzt wieder ein neues Aussehen. Ich habe noch ein paar gesammelte Federn und Keramik Federn dazu gestellt (auch von Nicole) und schon ist die Mini Deko fertig.

















Ein drittes Bild besteht aus einem durchsichtigen Rahmen, der zwei weiße Federn mit goldener Spitze enthält.



















Leider kommen die weißen Federn auf den Bildern nicht so richtig zur Geltung. Das hat was von weißer Adler auf weißem Grund. Im unserem schmalen Flur sind die Lichtverhältnisse so schlecht und es ist nicht wirklich viel Platz zum Fotografieren. Aber ich denke ihr könnt erahnen wie es in „echt“ aussieht. Die Bilder mit der Handy Kamera sind auch nicht viel besser, da spiegelt sich alles.

Gott sei Dank ist diese Woche auch wieder eine kurze Woche, denn ich habe schon wieder einiges auf dem Plan, was ich hier erledigen muss. 
Am Samstag geht es dann zum Bloggertreffen nach Kempen und Willich. Da freue ich mich schon sehr drauf und werde euch dann davon berichten.

Bis dahin

liebe Grüße 

11 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    das mit den Federn ist eine tolle Idee!
    Ich könnte mich gar nicht entscheiden, was mir
    am besten gefällt!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    sehr schöne Idee, toll umgesetzt:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Silke!
    Die Idee finde ich so toll! Mir gefallen die Federn mit den goldenen Spitzen auch total gut. Da fällt mir ein . . . ich wollte doch die Rahmen im Wohnzimmer neu dekorieren. Mit Federn wirds aber wohl nix, ich hab nämlich keine. Danke für das Verlinken der tollen Rahmen beim DvD, eine schöne kurze Woche und viel Spaß beim Bloggertreffen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Deko! Die Fasanenfedern (ich hoffe, es sind solche) mit dem Gold sehen klasse aus.
    Mir fallen tatsächlich noch ein paar mehr Sprüche ein: Spread your wings oder Leicht wie eine Feder... (könnte gut im Bad stehen oder?).
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,
    eine wunderbare Idee! Die Kombination von Federn und Sprüche...toll.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  6. Die sind toll geworden liebe Silke,
    auch die Federn mit Gold verziert finde ich hübsch.
    Federn gehen einfach immer, Sprüche sowie, also alles perfekt.
    Dir einen schönen Abend, bis Samstag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke ja so sind wir Blogger wir brauchen ständig Veränderung und freuen uns über die Ergebnisse.
    Ich weis gar nicht wie oft ich umdekoriere, ganz spontan fällt mir was ein und dann mache ich was daraus.
    Federn mag ich sehr und bei meinen Spaziergängen finde ich manchmal eine Feder.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silke,
    deine Federbilder sind superschön. Alle! und auch weisser Adler auf weissen Grund gefällt mir genau so wie es ist. Toll!

    Ich freue mich schon auf Samstag
    und lasse dir bis dahin liebe Grüße da.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    Deine Feder-Bilder und Deko ist wunderschön, so leicht, so luftig, zauebrhaft!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    mir gefallen deine Federnbilder sehr sehr gut.
    Sieht gut aus und passt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut!
    Danke, für die Anregungen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt