Dienstag, 9. Juli 2019

Sommer - Sonne - Kleider

Jetzt habe ich meine Sommer Garderobe fertig und der Sommer legt eine Pause ein.
Gestern war es richtig kalt. Ich habe noch die Blumen in Garten gegossen und kam durchgefroren auf die Couch. 

Aber wenn der Sommer zurückkehrt, bin ich gewappnet, denn alle meine Nähprojekte sind abgeschlossen. Das ein oder andere Kleid konnte ich schon anziehen und der Rest wartet noch auf seinen Einsatz.

Heute möchte ich euch mein frisches, farbenfrohes und sportliches Sommerkleid zeigen, das aber mit dem richtigen Schuh auch chic rüberkommt.





Der Schnitt ist wieder mal sehr einfach gehalten. Das einzige kleine Detail sind die Ärmel. Die Ärmel haben sehr viel Weite, die in der Ärmelmitte zur Falte gelegt und mit einem Knopf fixiert wird.







Bei gemusterten Stoffen mag ich schlichte Schnitte am liebsten, da der Stoff an sich schon wirkt. Da das Kleid zuerst etwas kurz geraten war, habe ich einen extra Saum angenäht. Jetzt sieht es so aus als müsste es so sein. 







Der Stoff ist sehr pflegeleicht, trocknet schnell und knautschst nicht. Außerdem ist das Kleid sogar Fahrrad tauglich. Also perfekt für mich...




Die beiden anderen Kleider werde ich euch in Kürze hier zeigen.

Habt es fein und kommt gut durch die Woche. Ich hoffe, die Sonne lässt sich mal wieder blicken.

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    was für ein schönes Kleid. Es steht dir ausgezeichnet.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: Vielen lieben Dank für die wunderschöne Sommerpost, die mich heute erreicht hat.

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Kleid ist toll! So etwas selber hinzubekommen, finde ich einfach fantastisch!!!! Steht dir super gut. Und beim Saum dachte ich das wäre von vorne rein so gedacht. Er ergänzt wunderbar den blumigen Stoff. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid liebe Silke.
    Schnitt und Stoff sind super schön, hach, genau meine Farbe.
    Und vielen Dank für die schöne Sommerpost, ich habe genau die bekommen, die ich soooo toll fand.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    dein Kleidchen gefällt mir sehr. Die Farben, das Muster genau mein Geschmack. Hoffentlich kommt der Sommer schnell zurück, damit du das Kleidchen austragen kannst.
    Liebe Grüße und einen schönene Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das ist ein bezauberndes Sommerkleid! Die Art, wie die Ärmel gemacht sind, find ich sehr schön und der Saum zur Erreichung der optimalen Länge sieht wirklich so aus, als ob er da sein müßte :O) Ein richtg schönes Detail!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön, liebe Silke.
    Das ist für mich Sommer pur. Der Stoff ist einfach der Knaller und der Saum passt wirklich perfekt dazu.
    Ich bin leider so gar kein Kleidertyp aber als Bluse, Shirt oder Tunika könnte ich mir den Stoff auch super vorstellen. Verrätst du mir wo du ihn gefunden hast - wimperklapper, grins

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    das ist ein tolles Kleid und es steht Dir so gut.
    Ich bin mit meiner Sommergarderobe noch nicht durch, weil ich mir endlich neue Basisschnitte zulegen wollte.
    Und das Probenähen dazu dauert leider etwas länger.
    Aber jetzt geht es los, oben wartet der nächste Stoff.... ich freu mich schon!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    Dein Kleidchen gefällt mir sooooo sehr!!!! Schnitt und Stoff sind so schön!!!!
    Einfach klasse♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Silke,
    das ist echt fantastisch geworden!
    Und der Stoff ist so zauberhaft ! Ein tolles Sommerkleid :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    das Kleide ist mega - und der Saum muss genau so sein! Ich bestaune immer alle selber genähten Kleider und hab' mir fest vorgenommmen nun auch mal was für mich zu nähen. Das Stöffchen dreht im Moment seine Runde durch die Waschmaschine, dann noch zwei Dinge fertigstellen und wir werden sehen...
    Drück mir die Daumen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    in diesem Kleid bist du der absolute Hingucker, egal, ob in der Stadt, auf der Party oder ganz dienstlich, lach !
    Das Stöffchen ist ein Traum und wie gemacht für diesen SChnitt und dich !
    Einen super schönen Tag wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Kleid ist traumhaft schön und ist ein echter Hingucker. Ich bin auch der Ansicht, bei auffälligen Stoffen bedarf es eines schlichten Schnittes, damit der Stoff wirken kann :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen