Dienstag, 30. Juli 2019

Neues Bild für Gäste WC und Pflanzen der anderen Art

Die große Hitze ist erst mal vorbei und normale sommerliche Temperaturen machen das Leben etwas erträglicher.

Ich möchte euch heute mal mein neues Bild für das Gäste WC zeigen. Das Gäste WC hatte ich ja vor einiger Zeit dunkel blau gestrichen. Normalerweise war die Wand bis zum obigen Drittel komplett gefliest. Ich habe eine Holzplatte vor die Fliesenwand geklebt und diese angestrichen. Mehr dazu findet ihr hier. Da in unseren Fliesen ein dunkelblauer und ein grauer Zierstreifen ist, blieb mir nicht viel anderes übrig als dunkelblau zu nehmen. Schwarz finde ich zwar viel schöner, aber das passt überhaupt nicht.




Von meinen Renovierungsarbeiten der letzten zwei Jahre hatte ich noch unzählige Musterfarbkärtchen hier rumliegen. Also habe ich mir überlegt, diese Kärtchen für ein blau-graues Bild für das Gäste WC zu verwenden. Ich habe die Kärtchen auf einen Foto Karton geklebt und noch ein wenig Farbe darauf gekleckst. Es ist jetzt nicht perfekt, aber fürs erste bin ich mit dem Bild schon mal zufrieden. Und außerdem konnte ich die Musterkarten noch gut verwenden, ein richtiges Upcycling Projekt also. Dann habe ich das Bild noch mit einem Stenzil Aufdruck Blue and Grey versehen.












Für das Gäste WC habe ich dieses Jahr schon dreimal neue Pflanzen gekauft. Jedes Mal waren sie innerhalb kurzer Zeit hinüber. Ich weiß nicht woran es gelegen hat. Die letzten waren Sukkulenten, die eigentlich pflegeleicht sein sollten, aber auch die habe ich gehimmelt. Bei meinem Besuch in Holland habe ich diese wunderschönen Plätzchen gefunden.



Kurz vor Exitus... unten ganz faul und abgestorben.


Sie sind aus Plastik. Ich weiß jetzt geht diese Diskussion wieder los, Plastik ja nein muss das sein und so weiter, aber ich denke es kann auch nicht sein, das ich alle 3-4-5 Wochen neue Pflanzen kaufen muss. Das ist auch nicht wirklich nachhaltig. Dann lieber einmal diese aus Plastik, die sich auch halten und wirklich echt aussehen. 


Ich habe sie in normale Blumen Erde "gepflanzt",  damit es auch möglich echt aussieht. Die Pflänzchen der "anderen Art" finde ich wirklich sehr schön und sie passen super in das Gäste WC. Jetzt werde ich wohl erst mal meine Ruhe haben.














Die Pilea und das Exotenherz halten sich prima im Gäste WC und auch die kleine Orchidee überrascht mich immer wieder mit Blüten.












Mit dem kleinen Enjoy Häuschen wünsche ich euch eine schöne Woche und hoffe dass der Sommer sich noch eine Weile hält.

Liebe Grüße

Silke


verlinkt mit
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Dings vom Dienstag
Sommerfreuden
Kreative Sommerzeit
The Creative Lover
Ein kleiner Blog
Freutag 

Kommentare:

  1. Ein schönes Gäste-WC. Deine Pflanzen sehen aus wie wie echt - toll... Ich find sie toll für dunkle Ecken...

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Gäste-WC. Deine Pflanzen sehen aus wie wie echt - toll... Ich find sie toll für dunkle Ecken...

    AntwortenLöschen
  3. Die Pflanzen sehen doch klasse aus liebe Silke.
    Und ja, man kann auch welche aus Plastik nehmen, du hast ja nicht vor, sie gleich schon wieder auszutauschen.
    Schön schaut es bei Dir im WC aus.
    Nun hab einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    was für eine tolle Deko. Ich hätte die Blumen für echt gehalten, wenn du nicht den Beweis angetreten hast, dass das "Plastikblumen" sind. Sehr schön.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,
    ich steige in die Plastik-Diskussion nicht ein, keine Sorge.
    Mein Gäste WC hat gar kein Fenster und wenn ich Pflanzen wollte, ginge da auch nur Plastik. PUNKT.
    Dein Bild ist schön geworden und ich persönlich finde die blaue Wand klasse. Schwarz hat ja mittlerweile jeder.

    liebe Grüße zu dir und einen schönen Mittwoch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    das Bild passt perfekt dahin und ist ein Unikat, ich find's klasse. Zu den Pflanzen kann ich nur sagen, ich habe Weidenkätzchen aus Plastik, weil ich die total mag, allerdings nur noch am Niesen bin wenn sie im Raum stehen - also ich stänker nicht rum. *g* In unserem Gäste WC gefällt es auch nicht allzu vielen Pflanzen, ich denke den meisten ist es zu Dunkel, deshalb ziehen alle irgendwann wieder um. Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke, dein Gäste-WC schaut richtig gut aus. Was Farbe mit dem Gesamteindruck so alles macht! Jedenfalls gefällt mir dein gestaltetes Bild sehr. Eine tolle Idee die Farbkarten zu integrieren. Einen ganz lieben Gruß in deine Richtung und einen guten Start in den Monat August. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke freue mich zu hören, dass ich dich mit meiner Sommerpost überraschen konnte. Danke auch für deine lieben Zeilen. Der August fing so auch für mich sehr gut an. Einen tollen Sonntag. Christine

      Löschen
  8. Hallo Silke,
    endlich Temperaturen die erträglich - richtiger Sommer halt.
    Das Gäste - WC schaut richtig gut aus. Die neue neue Wandfarbe, das neue Bild, die tollen Pflanzen und die passende Deko. Das gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke!
    Was so eine Farbkur alles bewirken kann, unglaublich und so einfach mit der Holzplatte! Die dunkle Farbe wirkt super und Dein Bild davor ist echt ein Hingucker!!! Ich bin auch so ein Farbkartensammler und man kann echt tolle Dinge damit zaubern, wie man sieht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Die Plastikpflanzen sehen sehr echt aus und ich finde, dass das eine gute Entscheidung war. Ständig die Pflanzen austauschen ist ja auch nicht toll. Dein Bild gefällt mir sehr gut, das Gäste-WC sieht sehr gemütlich aus! Das würde ich auch gerne besuchen. ***gggg****
    LG Petra

    AntwortenLöschen