Donnerstag, 18. Juli 2019

Jeans geht immer - ein etwas anderes Jeans Kleid

Da euch das Kleid in meinem letzen Post so gut gefallen hat, möchte ich euch mein neustes Nähobjekt zeigen. Wie sollte es anders sein, es ist auch diesmal wieder ein Kleid geworden.





Den Stoff habe ich auch beim Stoffmarkt in Eindhoven gefunden. Das Kleid hing so wie ich es genäht habe, als Musterkleid am Verkaufsstand und ich habe den Stoff und das zugehörige Schnittmuster bzw die Nähzeitschrifft gekauft. In der Zeitung sah das Kleid total trutschig aus, aber in Jeans fand ich es super.













Der Schnitt ist mal was ganz anderes, er fällt nur etwas schmaler aus. Wenn man dann noch etwas Resthüftgold vom Schützenfest auf den Rippen hat, sitzt es ein wenig spack. Aber das geht auch hoffentlich schnell wieder vorbei.







Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Kleid, auch wenn es nicht Fahrrad tauglich ist. Die Raffung am Oberteil und der Kragen geben das gewisse Etwas.
Das Kleid ist eher was fürs Büro oder eine festlichere Feier.











































Heute Abend werde ich mit meiner Freundin eine Ledertasche nähen. Den Schnitt nehmen wir von meiner roten Ledertasche, die ich euch schön mal hier gezeigt habe.

Der Sommer kommt zurück und ich bin froh, das ich meine Stoffe alle verarbeitet habe.


Liebe Grüße 
Silke 


verlinkt mit
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Sewlala
Du für Dich am Donnerstag
Frau freut sich
Lieblingskleider
Sommerfreuden
Kreative Sommerzeit
The Creative Lover
Freutag




9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke,
    schon wieder so ein schickes Teil. Das steht dir supergut. Ähhh -hast du eigentlich noch Platz im Schrank? lach.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    was für ein wunderschönes Kleid. Es steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,
    toll ist Dein Kleid geworden!!!!
    Und es steht Dir klasse.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Resthüftgold vom Schützenfest...
    ob das der Grund für die Risse bei Kahlo ist???
    Ha, das versteht hier eh keiner... aber nun zum tollen Kleid.
    Ein super schöner Stoff, ein interessanter Schnitt, perfekt.
    Und das bisschen Hüftgold sieht man gar nicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das ist ein interessanter Schnitt, der Stoff dazu ist der Clou.
    Es steht Dir hervorragend!
    Und Hüftgold? Machst Du Dir da nicht unnötig Gedanken?
    Du siehst weiblich und gut aus.
    Ganz liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt habe ich auch gedacht. Raffinierter Schnitt.
      Und der Stoff macht´s . Steht dir wirklich gut das Kleid
      Würdest Du mir die Zeitschrift verraten ??
      LG heidi

      Löschen
  6. WOW, liebe Silke,
    das ist ja ein ganz raffinierter Schnitt, das Kleid sieht klasse aus und steht Dir super gut!
    Wenn ich Kleider tragen würde, das würde mir auch sehr gefallen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. WOW, das Kleid ist super. Der Schnitt sieht mega-toll aus, die Raffungen geben dem Kleid das gewisse Etwas und dass du dich für Jeans entschieden hast, ist super.
    Wie heißt der Schnitt und vom wem ist er?
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid, welches Dir wunderbar steht. Ebenso wie der Blumentraum von letzter Woche. Sommerzeit-Kleiderzeit. Ich finde das sollte frau machen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt