Dienstag, 2. Juli 2019

Sommerpost - Kartenliebe

Seit kurzem habe ich ein neues Hobby gefunden. Ich habe ja auch sonst nichts genug zu tun ;0))



Lange Zeit hatte ich für Basteleien mit Papier überhaupt nichts übrig. Das fing schon an, als meine Damen im Kindergarten waren und Fensterbilder, Schultüten, Laternen etc. gebastelt wurden. Ein einziger Alptraum und die Schultüten hat mein Mann mit den beiden gebastelt.

Jetzt hat mich das Kartenbasteln total gepackt und ich fertige Karten für die verschiedensten Gelegenheiten. Entstanden ist das eigentlich dadurch, das ich Post von lieben Bloggern bekommen habe. Die Karten waren immer so toll gestaltet und mit viel Liebe gemacht.

Meine ersten Karten waren wirklich sehr dilettantisch und einfach, aber man entwickelt sich ja auch weiter.

Am Wochenende habe ich dann mal ein paar Karten gebastelt. Diese sind zum Teil für liebe Sommer Bloggerpost gemacht, aber auch um meine neuen Stempel und Stanzen auszuprobieren. Ich habe gleich ein paar mehr gemacht und habe nun etwas Vorrat.

Die ersten Karten habe ich Maritim gestaltet. Ganz in Türkis Tönen, das passt wunderbar zum Sommer.



















Für die nächsten Karten konnte ich endlich mal die Kaffee Stempel verwenden. Schon lange gekauft, aber mir fehlte irgendwie immer die Idee dazu...























Natürlich mussten auch ein paar Karten in schwarz weiß dabei sein. Da werden meine Schwestern wieder was zu lästern haben. Die machen sich immer über meinen schwarz weiß Tick lustig (lach)





Zum Schluss habe ich noch zwei Hochzeits Karten ausprobiert. Schlicht und einfach sollte es werden, eine in creme/weiß und eine in creme/grün. Ich finde die Karten sind ganz gut geworden.














So jetzt muss ich diese Woche noch die Sommerpost schreiben und verschicken.

Ich wünsche euch eine schöne Woche bei endlich etwas kühleren Temperaturen.

Liebe Grüße 
Silke 



12 Kommentare:

  1. Wow, die sind klasse geworden liebe Silke,
    ich weiß gar nicht, welche ich schöner finde.
    Die maritimen Karten sind super schön,
    aber auch die Kaffeebecher sehen witzig aus.
    Dir weiterhin viel Spaß beim Basteln, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    was für schöne Karten. Da bist du aber fleißig gewesen.
    Mir gefallen die maritimen Karten ganz besonders gut. Ich liebe eben alles, was mit Meer zu tun hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke!
    Ganz ehrlich, so schöne Karten kannst Du echt nicht im Geschäft kaufen! Ich finde Deine Karten super schön! Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Also liebe Silke, ich würde sagen, der Einstieg in die Kartengestaltung ist dir voll geglückt! Und gleich eine ganze Menge und ganz vielfältiger Art sind da entstanden - wow! Die Fische haben es mir sehr angetan, die sind wirklich bezaubernd! Dieser Pflanzenstempel darauf ist ja cool! Eine gute Idee. Also ich kann nur sagen: Bitte weiter mit der Papierliebe :-) LG und danke für die Verlinkung. SUsanne

    AntwortenLöschen
  5. Eiegntlich stehe ich oft nicht so auf selbstgestaltete Karten, ich habe zwar vollsten Respekt für die Arbeit, die dahinter steckt, aber meistens trifft es einfach nicht meinen Geschmack. Liegt vielleicht auch an meinem Beruf als Mediengestalterin. Aber Deine Karten sind so wunderhübsch geworden: ich bin restlos begeistert, das musste ich Dir einfach mitteilen!

    AntwortenLöschen
  6. Man entwickelt sich weiter - genau! liebe Silke.
    Das ist unverkennbar. Die "Meer"-Karten sind einfach nur megaschön.
    Die Idee mit den Kaffeebechern ist auch witzig. Also rundum gelungene Werke. Alle ganz toll.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silke, deine Karten sehen für mich so professionell aus. Gratuliere für so viel Kreativität und Talent.
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Silke! Deine verschiedenen Kartenserien schauen wunderschön aus. Sehr professionell. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du erst vor kurzem deine Liebe zur Kartenbastelei entdeckt hast, würde ich meinen du machst das schon ewig und beruflich :-). Wünsche dir ein herrliches und erholsames Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke!
    Toll ist dein neues Hobby und die Karten sehen super aus!
    Am besten gefallen mir die blauen Karten mit dem Fisch drauf.
    Das sind richtige kleine Kunstwerke!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Silke !!!! Du bist ein Schatz. Da dachte ich gestern noch. hmmm, bekomme ich meine erste Geburtstagspost ??? Nein... Da war noch etwas viel schöneres in dem Umschlag. Danke , Danke , Danke..... Ich bin gerade im Urlaubsvorbereitsstreß *lach* Noch so auf den letzten Drücker etwas bügeln, Mein Mann wurde gestern von 3 Wespen im Gesicht gestochen und sieht dementsprechend aus. Frieda (Katze) fand das alles nicht so prickelnd. Am Donnstag heißt es dann Frieda zur Pflege bringen und am Freitag fahren wir dann los und wenn ich wieder da bin, dann lege ich los. Verrätst Du mir aber noch, woher Du diese schönen Schablonen und Stannzen und Stempel hast?

    Glg, Elke von elkeworks

    AntwortenLöschen