Dienstag, 3. September 2019

Noch ein letztes Sommerkleid für meine Kleidersammlung

LieblingskleiderLetzte Woche waren wir noch mal in Zeeland und wir haben genau die richtige Woche erwischt. Was für ein Wetter. Sonne satt und richtig heiß. So konnte ich auch das zuletzt genähte Sommerkleid noch anziehen.



Diesmal ist es ein Stufenkleid geworden. Diesen Typ Kleid sieht man momentan ja wirklich oft und so konnte ich auch nicht daran vorbei.

Ich fahre ja sehr viel Fahrrad und ziehe dabei gerne Kleider an. Das ist bei warmen Wetter immer so schön luftig. Unter dem Kleid habe ich dann oft eine kurze Jersey Radlerhose an, da blitzt dann auch der „Schlüpper“ nicht hervor.









Die Fotos sind zwischen Domburg und Ostkapelle entstanden, es war einfach herrlich: nicht zu warm, nicht zu windig und trocken.











Auf der Fahrt nach Hause, haben wir noch den Stoffmarkt in Antwerpen besucht und ich habe mir einige schöne Stoffe mitgebracht.

Jetzt hat der Alltag uns wieder und der Herbst steht vor der Tür
Außer ist es Zeit mal wieder zu Carins Kürbis Paradies nach Posterholt / Holland zu fahren...



Liebe Grüße 
Niwibo sucht Sptäsommerglück




13 Kommentare:

  1. Also ehrlich tolles Kleid . den Schnitt als auch das Muster passen super zusammen.
    Würde ich auch so tragen wollen. Im Herbst möchte ich auch gerne wieder etwas nähen.
    Aber erst muss ich mir etwas Zeit verschaffen .
    Chic siehst Du übrigens aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    ein wunderschönes Kleid. Ideal zum Radfahren. Ich trage beim Radeln meist eine Shorts, aber mit so einem Kleid würde ich auch aufs Rad steigen.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke!
    Da habt Ihr mit dem Wetter echt den richtigen Riecher gehabt! Wie klasse, dass Du Dein schönes Kleid noch so gut ausführen konntest! Das sieht super schick aus!
    Viel Spaß beim Kürbiskauf und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch, und sowas kannst du nähen...? Ich würde mich schon gar nicht an sowasr rantrauen.
    Auch der Stoff ist sehr schön.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sieht das Kleidchen aus, liebe Silke, luftig locker leicht was will Frau mehr :-))).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, dein Kleid und bei dem Wetter derzeit kommt es sicherlich ganz oft zum Einsatz!
    Das Kastell Westhove mag ich sehr, ebenso wie den Schlosspark. Da machen wir auch immer einen Ausflug hin, wenn wir in Zeeland sind :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebes, das ist ja entzücken!!!
    Ich hoffe, du hast noch ein paar sonnig warme Tage, um es zu tragen.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    ein super schönes Kleid hast Du da genäht und bei dem Wetter diese Woche konntest Du es auch noch gut tragen. Und ich lese Du hast den Stoffmarkt besucht und weiteren Nachschub gekauft? Ich bin gespannt was Du uns alles zeigen wirst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    das Kleid ist ja zauberhaft. Der florale Stoff sowie der luftge Schnitt gefällt mir sehr. Hoffentlich wird das Wetter nochmals spätsommerlich warm damit du dein hübsches Kleidchen austragen kannst.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,

    so schön ist dein Kleid geworden.

    Da werde ich nächstes Jahr es doch einmal versuchen.

    Liebe Grüße
    elke von https://elke.works

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt nichts Schöneres, als zu Radeln und die Umgebung zu genießen - ich liebe das auch so sehr... in Holland oder auch hier am schönen Niederrhein! Dein Kleid ist zauberhaft! Trägst Du denn auch im Herbst gerne Kleider (mit Strumpfhosen und Stiefeln?)... ich noch vieeeel lieber, als Sommerkleider!! ;-) Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Silke! Lony x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    ein letztes Sommerkleid, ein wenig wehmütig wird mir ja schon. Aber auch der Herbst kann ja noch wunderschön werden. 😊 Dann nähen wir halt Hoodies... . Dein Kleid sieht klasse aus und macht sich sicher auch super zum radeln. Hier muss das Rad heute mal stehen bleiben. Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wunderschön, du hast einen tollen Stoff für diesen Schnitt gewählt. Die Idee mit der Radlerhose ist gut. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt